• 18.04.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 12:36

Hi Leute, ich kenne euer Board schon lange, und bin slbst ein Case modder, hab mich jetz ma angemeldet, weil ich ne frage hab!

Also das prob is:
Der PC von meiner Mudda (P4 2Ghz, is so ein media markt ding mit medion mainboard) Will net booten, er gibt nur ganz lange Piepstöne von sich und die kommen immer wieder, kein bild und garnix!
Hab ram ma ausgebaut, dann war genau das slbe wie wenn er drin war! Hab auch mit minimal config gestartet is aber auch net besser gewesen! ICh hab kein Plan woran es liegen könnte, denkt ihr das der ram kaputt is?


Ciao Sh@dy

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 13:27

Die Piepstöne bedeuten normalerweise, daß Komponenten nicht funktionieren. Ich hätte auch als erstes darauf getippt, daß sich der Arbeitsspeicher vertschüßt hat (obwohl ich dacht, dann piept er zweimal kurz).
Probiers mal mit nem anderen, baugleichen Ram. Das Mainboard scheint ja noch zu funktionieren, oder? sonst schau in der Anleitung nach, da steht meist drin, was die einzelnen Pieptöne zu bedeuten ham.
Sonst beim Hersteller nachfragen, bzw den PC denen vom Mediamarkt um die Ohren schlagen.
Viel Spaß beim rausfinden
Chief

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 13:40

Danke, im Handbuch steht nix is halt so ein billig sch**ß
naja ich werd dann wohl ma da anrufen!

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 13:46

hm, hatte ich letztens auch. da war mein mainboard im ar***...

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 14:08

Ich hoffe das icst nicht der fall, dnn meine mudda brauch ihren f**k pc zum arbeiten! AHHHHHH, naja egal ich werd ma zu nem kumpel gehn ein wenig ram abchecken! HEHE

Shady

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 14:10

Würde das Mainboard piepsen, wenn es im Arsch wär ::)?
Wär echt cool, wenn die einzelnen Komponenten sich melden könnten. Würde einem viel Ärger/Sucherei ersparen.
Aber das stimmt schon, dieses Billig-Zeugs taugt echt nix. Eigentlich selbst schuld. Aber beim MediaMarkt, sollten sie eigentlich das ohne Probleme umtauschen, bzw reparieren. Sonst: einfach verklagen.
Chief

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 15:05

jo ich werd auch am montag zum media markt gehen, aber meine mudda brauchihren pc am weekend und ich hab heut absolut keine zeit irgendwo hinzufahren, naja pech, ich versuchs nachher ma mit ram von nem kumpel!

Trotzdem Danke!!!!! :'(

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 15:38

die grafikkarte von meinem Schwager war mal am arsch, da kam auch kein bild, nur pieptöne, weiß aber nich mehr wieviel.. kann eigentlich nur am RAM oder anner GraKa liegen.. wenn Du die möglichkeit hast, am besten ma alles einzeln austauschen, vielleicht liegts ja tatsächlich anner komponente
ansonsten:
auf zum MM - terror machen, prob beendet...

und du hast ja auch noch nen pc - lass deine mum halt ma da ran (gibt ja sicher backups von den daten vom arbeitspc - dieses WE drauf auf deinen 8) )

Hackprince

unregistriert

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 17:02

kannst du ma sagen, wie es piepst?

kurz-lang-kurz oder so

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 17:05

Ich hatte genug mobos die kaputt waren und noch fleissig piepsen konnten ::)

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Samstag, 9. November 2002, 17:56

Zitat von »avalon.one«

Ich hatte genug mobos die kaputt waren und noch fleissig piepsen konnten  ::)


ich auch! soviel zu dir, Chiefmasta... ;)

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 13:02

Also es piepst gleich beim einschalten ganz lang dann ne pause dann wieder ganz lang........

Ich versuch jetzt ma den shit mit der graka!

Bisher hab ichs so gelöst das ich die pladde von meiner mudder in meinen pc gehaun hab!

Shady

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 16:08

Also an der Graka liegts nicht und der RAM hat bei nem kumpel auch wunderbar gefunzt, kann ja dann nur das mobo sein!

Also nochma Danke für euer interesse und eure hilfe!

Shady

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 16:42

mein altes K7V machte lange piepstöne, wenn die cpu fehlte oder kaputt war.
die kannst ja auch noch austauschen, p4s sind ja inzischen keine seltenheit mehr.

mfg Flauschi28

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 16:58

gaaaaanz lange und dann pause und wieder gaaaanz lange ist ein Zeichen dafür, dass die CPU Zicken macht. Kenn ich von meinem P4 Board.

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 17:07

also ich kenne das gaaaanz lang und nochma gaaanz lang noch von meinem p3 board, da wars die graka :P. die hat er ja aber schon ausgetauscht.

nimm auch nochma so sachen wie netzwerkkarte raus, vielleicht liegts ja daran

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 17:50

also mit graka raus und so das hab ich schon durch (minimal config) Ich werd jetzt ma meine Cpu da reinhaun ma sehn ob dann was geht!

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 17:50

also mit graka raus und so das hab ich schon durch (minimal config) Ich werd jetzt ma meine Cpu da reinhaun ma sehn ob dann was geht! =)

Re: Pc bootet nicht, pieps töne!

Sonntag, 10. November 2002, 18:17

Hey Leude, es lag an der CPu, grad ma schnell getauscht!
Dafür liebe ich Den P4 einfach ma reingesteckt und angemacht, ohne kühler! =) der wurd noch netma annähernd warm (waren ja auch nur 15 sec.), dann ausgemacht und wieder umgebaut! Das ding is mit meiner cpu wunderschön hochgefahren! JUHUUUUUUUU naja dann wird meine mudda wohl ma die Service hotline anrufen müssen und so nen techniker kommen lassen müssen, der darf dann die cpu austauschen! hehe

Ciao Shady