• 19.04.2024, 10:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:39

Hi !
Ich hab die Audigy Player und das Inspire 5100 glaub ich!
Ich hatte über längere Zeit aber nur die Front boxen und die Center Box angeschlossen!
Jetzt hab ich formatiert und mein Zimmer umgestellt und alle 5 Boxen wieder angeschlossen!
Als ich dann den Test mit SurMixer2 gemacht hab, hat er auf den Rear Boxen nix mehr ausgegeben!
Auch nich bei normaler Musik! Und ich hab auf 5.1 Sound gestellt!!
Weiß einer wodran das liegen kann??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:40

Hast du diese Einstellungen nur bei den WIndows-Optionen oder auch bei AudioHQ in der Systemsteuerung??

Greez, WUrzelspepp

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:49

Beides! Aber ich glaub ich weiß wodran das liegt!
Von diesem 3er Kabel was vom Subwoofer zur Karte geht ist wohl das schwarze im Eimer. Das ist das einzige was nicht klappt!
Weißt du wo man solche Kabel nachkaufen kann??

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:52

is zwar net was fürn kabel das iss, aber ich würd sagen bei ebay oder beim hifi laden deines vertrauens

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:53

Hast du denn auch alle Käbels überprüft? Nix vertauscht und so? ALles korrekt beim Neueinbau?

Ädith: Hmmm.... Man sollte alles lesen...

some1

Junior Member

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:53

Normale Musik (Stereo) wird meines Wissens nur auf die beiden vorderen Boxen ausgegeben. Bei meiner Soundblaster Live! kann man im Mixer einen Test machen, bei dem alle Kanäle angesagt werden. Versuch doch das mal, falls noch nicht passiert.

Edit: Ups. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 16:56

Ich hatte oben geschrieben, dass ich diesen Test gemacht hab ;)
Und dort werden die Boxen ausgegeben , wenn ich ein anderes Kabel anschließe!
Aber ich hab nur ein ganz kurzes Kable, was auf beiden Seiten Pins hat! Und bei Creative direkt kann man das noch nichtmal nachkaufen!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

EpS

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 17:03


ich nehme mal an du hast wie ich die boxen ohne digital eingang... also wo du 3 Stecker für deine Boxen hast.

Schliesse Sie in folgender Reihenfolge an:

schwarz - grün - leer - leer - orange

also ganz links muss schwarz und ganz rechts orange sein...
grün gehört direkt neben schwarz oder orange. kann ich dir aber erst sagen wenn ich wieder zuhause bin.
das müsste funktionieren...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 17:10

Jung, das weiß ich und das hab ich auch! Aber wenn ich Grün und Schwarz vertausche kommt der Sound aus den Rear Boxen, aber das sagt wie immer Vorne Links Vorne Rechts!
Und wenn ich das Grüne da anschließe wo eigentlich schwarz sein soll, dann sagt der mir auch Hinten Links und Hinte Recht aber kein vorne....

Versteht das einer ???

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

EpS

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 17:14

dann lass den schwarzen wo er ist und der orangenen auch!

jetzt nimmst du den grünen und steckst ihn direkt neben den schwarzen... tut nicht!?
dann halt neben den oragenen aha... das funktioniert!? gut...

bin mir zu 90% sicher das es daran liegt...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 17:18

Nein es funktioniert nich! Neben dem Orangen is Audio in! Da ist mein MD Player dran!
Ich bin zu 100 % sicher, dass es daran liegt, dass in dem schwarzen Kabel ein KAbelbruch vorliegt!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

EpS

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 17:23

hm.... strange!
na dann hilft wohl alles nichts und du musst dir ein ersatzkabel besorgen. thats a lot of fun... ;)

aber ich bleibe stur, ich hatte nämlich genau das gleiche prob...
probier nochmal die kabel und die anschlüsse durch, solltest du tatsächlich nur auf dem schwarzen kabel kein sound kriegen, haste recht, wenn nicht, haste was falsch gemacht... ;D

hast du auch die kabel am subwoofer richtig installiert? :D :P

ääädditt:
so seltsam es auch klingt: kabel neu einstecken und neu starten... evt. auch neu installieren... könnte helfen. frag aber nicht warum!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 18:56

was machen die boxen bei normaler mucke wenn du 5.1 draussenhast??
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 19:57

draussen? In frischluft?
Also die rocken echt, die haben zusammen 300 Watt, aber ich habe die Front Boxen gegen andere ausgetauscht!
Die haben 250 einzeln, aber ich weiß nicht wieviel der Subwoofer output hat!!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Brauche Hilfe beim Dolby Digital System

Montag, 11. November 2002, 20:47

ich meine wenn du von 5.1 in den "normal"betrieb schaltest ;)
8)BAD2LIFE8) www.seeed.de Raspppoe www.crazybrowser.de ein bisschen spaß muss sein