• 20.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapazität

Montag, 11. November 2002, 15:52

zuweisen.

Da ich absolut keine Ahnung von Dual Maschinen habe, frage ich mal ganz einfach, gibt es dort Programme auf den Maschinen z.B. einem W2k Advanced Server wo ich den Prozessen mehr Beachtung schenken kann, das Sie z.B. mit 80% CPU Nutzung laufen lassen kann??



Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 16:08

ich glaube, das müssen die programme unterstützen, sonst wird immer nur eine cpu genutzt. aber schick einafch ma km an chewy, und du wirst schlauer sein ;)

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 16:13

wie so oft ;D Chewy ist mein Held ;)
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

EpS

Senior Member

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 18:03

auch wenn dir bereits geholfen wurd, hier nochmal für alle:
(zwecks suchfunktion un so... ;D)

- dual-cpus muessen vom os oder vom verwendeten programm unterstütz werden.
bsp.: man konnte unreal tournament (oder war es q3?) mit einem konsolenbefehl dazu überreden den 2ten proz. ebenfalls zu benutzen, auch wenn win98 das nicht unterstützt hat...

- unter win2k (bäähhhhhh) kann man prozessen eine priorität zuweisen-> "strg + alt - entf" -> taskmanager -> prozesse
hier den gewünschten prozess rechts anklicken und auf "prio. festlegen"
Echtzeit ist nicht besonders empfehlenswert...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 20:02

war quake 3

und wieder ein post, der unnütz ist. :)

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 20:20

ut müsste es aber auch können genau so wie ut2003
denn er schreibt mir beim starten in der konsole immer sowas wie: number of detected processors=1 :-/

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 21:23

also bei ut(nicht 2003) bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts bringt.
ausser q3 und wirklich q3 nicht basierende spiele bringt es nichts und laut carmack ist es mehr ein zufall als gewollt.
allerdings wenn ihr rippen wollt, dann gibt es nichts besseres als 2 pentis mit viel speicher und windows nt, 2k oder xp.
die unterstützung unter 98 geht nie, auch nicht wenn man den eintrag in q3 aktiviert.

mfg Flauschi28

PS: hab ich in der PCGH gelesen, muss also nicht ganz stimmen ;).

Re: Dual Prozessor Maschine Prozess mehr CPU Kapaz

Montag, 11. November 2002, 21:35

also hab schon von sonder editionen von 98 gehört wo dual unterstüzt allerdings solchde die nicht im handel erhältlich sind!

mein p3 dual unterstüzt irgendwie bei q3 opder ähnlichen games wie wolfenstein die dual funktion nicht! stürzt immer ab wenn man mit der dual einstlleung game stardet!