• 19.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 02:08

Habe gerade gelesen das es mittels flashen der Firmware vom LG 32 Speed Brenner moeglich ist um hieraus den 40 fach Brenner zu machen....??
Hat jemand von euch Erfahrung hiermit gemacht ?

EpS

Senior Member

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 03:09

willst du für 20 sek. schneller brennen deinen recorder riskieren?  ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 10:56

Zitat von »EpS«

willst du für 20 sek. schneller brennen deinen recorder riskieren?  ;)


Bei meinem LiteOn hats geklappt und wenn nicht hätte ich auch zurückflashen können. Wie das bei LG ist weiss ich nicht, vielleicht solltest du dich mal bei brennmeister umhören. Bei mir hats DEUTLICH mehr Geschwindigkeit gebracht. Eigentlich war´s nur von 32x auf 40x, aber er brennt jetzt alle Rohlinge 40x, auch die, die er vorher nur 16x beschreiben wollte.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

EpS

Senior Member

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 12:27

Sagen wir es so: Der Aufwand ist es nicht wert... da ersetz ich lieber die LEDs! ;) :D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 12:52

Firmware-Upgrade = Arbeit? Ich weiss ja net... ::)

Bei mir hat sich der Aufwand eindeutig gelohnt, von ca 5:30 auf ca 3:30min pro Rohling find ich schon ok für 5min "Arbeit". Lag bei mir natürlich zum grossen Teil daran, dass der Brenner mit der alten Firmware die Rohlinge nicht so mochte.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 15:54

Ich hab meinen LiteOn von 40x auf 48x geflasht. Es bring halt nicht wirklich viel - aber ein Spass is es allemal. Wenn dein LG Brenner den Mediatek Chipsatz einsetzt dann kannst du den auch einfach flashen

www.brennmeister.de
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 16:23

Ich hab hier nen uralten Taec-SCSI-Brenner.. der is noch 4fach und kann nichma rws brennen... meint ihr das Teil kann ich auch flashen? ich will hier bloß nix riskieren weils ned meiner is... gehört meim Arbeitgeber ;D ;D ;D

EpS

Senior Member

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 16:27

Arghh... sorry guys. Da haben mir meine Augen einen Scherz gespielt, hab das mit dem Firmware Upgrade glatt übersehen...
Ich war die ganze Zeit in dem glauben er will das Teil aufmachen und drin rumschrauben. ::) ::)

Nehme alles zurück! ;)

Aber von 40x auf 48x sparst man im Normalfall keine 2 Minuten, bei dir mag das anden Rohlingen gelegen haben.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Brenner Tweaken

Dienstag, 12. November 2002, 16:34

Zitat von »EpS«

Arghh... sorry guys. Da haben mir meine Augen einen Scherz gespielt, hab das mit dem Firmware Upgrade glatt übersehen...
Ich war die ganze Zeit in dem glauben er will das Teil aufmachen und drin rumschrauben.  ::) ::)

Nehme alles zurück! ;)

Aber von 40x auf 48x sparst man im Normalfall keine 2 Minuten, bei dir mag das anden Rohlingen gelegen haben.


Jetzt kapier ich deine Vorbehalte. ;D

Die zwei Minuten lagen eindeutig an den Rohlingen, vielleicht hätte eine neuere "normale" Firmware (die es aber nicht gab) das Problem auch gelöst, aber so ist´s halt noch etwas schneller. :D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)