• 20.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atlas 10KII 73,4GB ?

Mittwoch, 13. November 2002, 23:04

Hi.

Hab folgendes Angebot gefunden:

"2 x Maxtor (Quantum) Atlas 10KII SCSI-LVD2, 73,4GB, 10.000 rpm, <5 ms,
UW-Anschüß (68-pol.)
uns 2 x wie oben aber als SCA (80-pol).
alle sind neu und unbenutzt, sogar verschweißt.
280 Euro stück (NP ca. 550-600 Euro)."

Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Platte hat?
Lautstärke, Speed, Temp.?

Danke für eure Antworten im voraus.

MFG
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer

Re: Atlas 10KII 73,4GB ?

Donnerstag, 14. November 2002, 00:03

Hi,

mmh, für 280 Euro das stück ist schon ziemlich viel, naja, eben SCSI. Also ich würde mir keine SCSI Platten kaufen, zu laut, werden zu heiß und den Performance unterschied ist bei heutigen Platten auch nicht mehr groß, also für 250 Euro bekommt man auch 2x 80GB von Wester, Seagate oder Maxtor.

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Atlas 10KII 73,4GB ?

Donnerstag, 14. November 2002, 10:51

Nunja ich habe bereits ein fast reines SCSI System. Ausserdem sind drei IDE Ports durch LS120, Zip250 und DVD schon belegt.
Mal ganz davon zu schweigen das der Preis für so eine große SCSI Platte sehr gut ist.

MFG
ironduke57
Getting a SCSI chain working is perfectly simple if you remember that there must be exactly three terminations: one on one end of the cable, one on the far end, and the goat, terminated over the SCSI chain with a silver-handled knife whilst burning *black* candles. --Anthony DeBoer

Re: Atlas 10KII 73,4GB ?

Donnerstag, 14. November 2002, 11:43

Ich hab die 18GB Version.
Is zwar nemme die schnellste, aba immer noch ne Empfehlung wert.
Falls wirklich Neuzustand, geht auch der Preis in ordnung. Das Geräusch der Köpfe ist bei intensiver Arbeit (defraggen etc) schon ziemlich laut, aba bei normaler Arbeit is se ne allzu laut.

so long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.