• 24.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 00:14

kann mir mal einer den unterschied zwischen den platten erklären? von der barracuda 4 (ST380021A) hört man ja nur gutes (leiseste platte etc.). wie ist das mit der 5? besser, schlechter, leiser?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Ev1L

Junior Member

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 15:01

soweit ich weiß soll die barracuda leiser sein weil da nur eine platte drin ist, in der 5er sind wohl 2 scheiben. habs aber auch nur gelesen :-/

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 15:25

Zitat von »Ev1L«

soweit ich weiß soll die barracuda leiser sein weil da nur eine platte drin ist, in der 5er sind wohl 2 scheiben. habs aber auch nur gelesen  :-/

das kommt wohl eher auf das jeweilige modell an... auch die 4er gibt es mit 3 platten
die 5er hat auf jeden fall mehr platz pro scheibe

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 18:42

Also ich habe mir die Barracuda V 80 GB zugelegt und muß sagen, das sie noch etwas leiser ist als meine 40 GB Cudda IV.
Ich denke das Raid Problem wird bei der Cudda V auch behoben sein. Also wenn jetzt eine neue Platte, dann die Ver.

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 21:57

ich kann nur aus den spez lesen, dass kühlung für die 5er drngend erforderlich ist -

das modell, das ich in händen hielt, war zwar in ruhe unhörbar - aber wenn leistung gefordert wurde... naja, dann lieber wd - die sind wenigstens schneller

und als waküler ohne aquadrive: was hab' ich davon wenn ich wieder einen lüfter für die platte einbauen muß?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

kopf

Senior Member

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 22:06

ich hab noch nie ne festplatte gekühlt... hat einer die 5er und betreibt diese ohne kühlung? hab sie heute bestellt und geld überwiesen... so ein mist (wenn das mit der kühlung stimmt)!!!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Donnerstag, 14. November 2002, 23:26

Hat denn jemand nen Plan wo man ne Cuda V 80gb S-Ata bekommt?

kfh

Full Member

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Freitag, 15. November 2002, 14:49

es gibt keine platten die man kühlen MUSS(!!)

es ist richtig dass die cuda 5 leister, ein ganz klein wenig schneller ist, sie soll etwas wärmer werden.
Das raid problem SOLLTE sich auch erledit haben bei den fünfern, hab aber noch keine bestätigung.
Vielleicht einfach mal bei seagate anrufen wenn es noch fragen gibt oder du mir nicht glauben solltest.
Ist ja kostenfrei! (0 800-182 6831)

Aber vorgeschrieben ist kühlung bei keiner platte, nichtmal bei den scsi platten mit 15000U/Min !

Ich glaub seagate gibt an dass bis 60°C keine lebensdauerverkürzung eintritt!

Ich habe selbst 3 80er barracuda 4 am laufen und keinerlei probleme. Zwei im raid und eine einzeln.


mfg,
:K:F:H:

kfh

Full Member

Re: unterschied zwischen barracuda 4 und 5?

Freitag, 15. November 2002, 14:51

Die sata cudas sollen eigentlich dieses jahr kommen (dezember?) weis nicht genau. ruf doch mal bei seagta an und frag direkt danach.

mfg,
:K:F:H: