• 20.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Öhm!Mein Rechner macht komische Geräusche

Donnerstag, 14. November 2002, 19:09

Hi,
also ich habe gerade meine neuen laufwerke reingepackt. Zwei Festplatten (insgesamt 3), ein brenner, ein DVD. So, neu gestartet und wieder im AC Forum unterwegs. Danach habe ich mal die Laufwerke geöffnet und wieder geschlossen und die beiden Festplatten formatiert. Plötzlich macht mein Pc so komische Geräusche. Er stockt 2 sekunden (hört auf zu laden) und dann hört es sich an als ob der Lüfter im NT sich wieder höher schaltet. Dann wieder ca. 30 sekunden normal und dann Geht das schon wieder los. Ich habe ein 300 Watt Netzteil, meint ihr daran kann es liegen?

Ps: Nur mal eben für einen Freund die Platten formatieren und jetzt das..............

nodgam

unregistriert

Re: Öhm!Mein Rechner macht komische Geräusche

Donnerstag, 14. November 2002, 19:44

ich glaube dein verbrauch ist genau an der grenze, wo die tempregelung schaltet;
wenns boese klingt koennte dein netzteil auch zu schwach sein

EpS

Senior Member

Re: Öhm!Mein Rechner macht komische Geräusche

Donnerstag, 14. November 2002, 20:22

;D-also dann, lebt wohl jungs! freak löst gleiche eine atomare-kettenreaktion aus...-;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Öhm!Mein Rechner macht komische Geräusche

Freitag, 15. November 2002, 00:55

Joa !

denke auch das da das Netzteil a bissl schwach ist !

Aber wenn du 3 HDs und DVD und Brenner drin hast dann is das schon sehr happig !

Ich hab nur 1 HD und 1 DVD und da waren 300Watt zu wenig !

Wegen hohenm Verbrauch durch CPU und GraKa !!!!!!

Dann noch ISDN/DSL Karte und 1000er Netzwerk !!!

aber ich denk das da die Power leicht zu wenig ist ! kommt aber auch ganz auf die Marke des Netzteils an !!!

So long Nightfly
I AM A WaKü-n00b ! Aber wart ihr das nich alle ??? ;D

Re: Öhm!Mein Rechner macht komische Geräusche

Freitag, 15. November 2002, 17:07

Ja, soviel Leistung liefern nur wenige "300" Watt Netzteile. Sollte mit einem 350W von TSP funzen. Und da TSP ja immer etwas mehr leisten, als drufsteht, haste noch a bisserl reserven. Oder du nimmst das 420er von TSP, das leistet laut Test 500W!! Das sollte reichen. Da gehen dann noch 'n paar Festplatten

Re: Öhm!Mein Rechner macht komische Geräusche

Freitag, 15. November 2002, 17:12

Joa die TSP sind schon geil aber man sollte die Enermax auch nicht verachten !!!!
I AM A WaKü-n00b ! Aber wart ihr das nich alle ??? ;D