• 23.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feinwaage mit Anschluss für PC

Samstag, 16. November 2002, 04:00

Hi,

wer hat schon Erfahrungen mit so einem Teil/Hersteller gemacht?

Müsste so bis 100g (ev. auch mehr) wiegen können, UBS oder RS232 Anschluss, Treiber zum einlesen der Werte.

Für Infos wäre ich dankbar!

Mutzli
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: Feinwaage mit Anschluss für PC

Samstag, 16. November 2002, 10:31

nur mal so:
was willsten wiegen? *hehe*

Re: Feinwaage mit Anschluss für PC

Samstag, 16. November 2002, 11:32

bist wohl neugierig? *g*

Ich soll für eine kleine Dreherei eine Mess- und Protokolliervorrichtung bauen. Es geht da um den Schwerpunkt.

Die Idee ist das Teil im Sollpunkt zu unterlegen, ein definiertes Gewicht aufzulegen und dann mit der Waage das Auflagegewicht zu erfassen und daraus die Abweichung vom Sollpunkt zu berechnen.

Oder hast eine bessere Idee?

Mutzli
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

gh0sty

Senior Member

Re: Feinwaage mit Anschluss für PC

Samstag, 16. November 2002, 12:45

Kuck mal im Chemikerbedarf.
Bei mir in der Schule in den Chemieräumen hat es Wagen, die man an den PC anschließen kann...