• 23.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Samstag, 9. November 2002, 20:42

Ich weiss ja nicht ob du die Ladezeiten von Deus Ex kennst. Aber ich hab die Quicksave/-Load-Funktion nie benutzt, weil mir das zu lahm war.
Mit meiner X15...ich sag nur ;D ;D ;D , ich hab die QuickS-Taste danach sehr häufig gedrückt.
Aber im normalen Word- und Windows Betrieb merkst du natürlich nix.
Nur wenn die Festplatte intensiv gebrauch wird (z.b. Defragmentieren).

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Sonntag, 10. November 2002, 13:00

zufällig der "Tekram DC-315U SCSI-2" den gibts nämlich zufällig für 29€ beim händler meines vertrauens. ???

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Sonntag, 10. November 2002, 15:09

U-SCSI-2 !!!
Der ist aber viel zu langsam für ne U160 Platte und hat erst noch die Falschen Stecker. U160 sind LVD-Kabel, die haben niedrigere Spannungen und sehen ganz anders aus.
Zudem haste mit U-SCSI-2 glaub nur noch 80MB/Sek.
Also für heutige Festplatten total ungeeignet. :o
Was man für die U160 Pladden braucht ist n U160 oder (wenn du ihn schon kriegst) n U320 Controler.

So long NukeFX
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Montag, 11. November 2002, 05:07

kann mir ma einer verraten, warum man sich scsi zulegen sollte? is schweineteuer, braucht extra kuehlung un sin ormalerweise kleiner als normale ide festplatten! is da son grosser leistungsunterschied?????????

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Montag, 11. November 2002, 23:32

Wenn du ne 15K Pladde kaufst: Ja!
Bei ner 10K : Auch ja, aber natürlich weniger extrem.

Zudem: Protzen!!! ;D ;D ;D
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Montag, 11. November 2002, 23:49

Zitat von »GurkenGeist«

kann mir ma einer verraten, warum man sich scsi zulegen sollte? is schweineteuer, braucht extra kuehlung un sin ormalerweise kleiner als normale ide festplatten! is da son grosser leistungsunterschied?????????


ja, ich habe noch keinen leistungsfähigen File Server Gesehen der kein SCSI hatte, ....
1. längere Kabelwege als IDE
2. 15 Devices an einem Strang (je nach Busart auch 7)
3. RICHTIGE Raid Controller
4. der Unvergleichliche Speed (wenn du schon mal SCSI mit 15tausender Platten im Raid 0+1 gesehen hast weist du was ich meine)

so reicht das jetzt als pro für scsi ? ;)

Sebastian

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Freitag, 15. November 2002, 22:42

Und merkt man einen Unterschied wenn man ein aufwendiges game socckt. (Lan Party) . ???

Re: HDD mit mindestens 10000 Umdrehungen

Samstag, 16. November 2002, 18:09

Also an der Framerate ändert sich nadürlich nix... ;)
Aba die Ladezeiten sind spürbar kürzer.
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.