• 20.04.2024, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Freitag, 15. November 2002, 23:39

SO

NACH 3 WOCHEN PC ABSTINEZ WEGEN UNFÄHIGEM ONLINESHOP, IS MEIN CORSAIR PC3200 512MB CL2 XMS ENDLCIH ANGEKOMMEN.

DEN HA BICH MIR NUR IN PC3200 und nich in PC2700GEKAUFT WEIL HARDWARELUXX NEN AUSFÜHRLICHEN TEST MIT GENAU MEINEM BOARD!!!!GEMACHT HAT(EP8K3A+). BEI DENEN LIEFS PERFEKT!!

ICH BAU DAS TEIL EIN UND WAS IS?
TOTAL UNSTABILES SYSTEM!
ABSTÜRZE FREEZES USWUSF.
ZUR PROBE NEN ANDERN PC2100er EINGEBAUT UND ALLES LIEF PERFEKT!!!

WAS SOLL ICH NUR MACHEN??????????

PS:ich hab nich ausversehen die feststelltaste gedrückt ich bin nur sowas von sauer!!!!!!!!

THX SCHOMA

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 00:10

Das verdammte Epox aufm Müll werfen.
A sinking ship is still a ship!

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 00:18

klingt ja nett so dolle wen du das geld über hast anderes baord
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 00:26

Ich dacht, Corsair wär das Allheilmittel?
Doppelt und dreifach getestet.

hektiker

unregistriert

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 00:47

also vielleicht liegts ja uch an der durchgeschmorrten aber wieder zusammengelöteten leiterbahn uff der rückseite :-/

aber bei dem EP8K5A2+ von meinem bruder geht der RAM anstandslos soweit ich das testen konnte :-/(3Dmark)

also wenn ich mir nen neues board hole, welches denn dann?
es muss unter 117€ sein (soviel kostet das EP8K5A2+ bei mindfactory)
es muss raid controller haben, schnell, perfekt zu ocen,passiv nb kühler uswusf
daf ällt mir im mom nix anderes als das EP8K5A2+ ein

sonstige empfehlungen???

gh0sty

Senior Member

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 00:54

Zitat von »hektiker«

also vielleicht liegts ja uch an der durchgeschmorrten aber wieder zusammengelöteten leiterbahn uff der rückseite :-/



Öhm, dazu mal nix

Ich hab das Asus A7V8X
Hat zwar 150€ gekostet, ist aber ein 1A Mainboard, mit Lan, Sound, etc. onboard....

Joker

Senior Member

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 00:56

hm ...

nur mal so'ne idee:

kauf dir doch irgendwo in der nähe nochmal genau das selbe board (lass dir vielleicht vom verkäufer noch versichern, dass du es bei stabilitätsproblemen bzw. nach einem ausführlichen test auch wieder zurückgeben kannst) .. Damit müsste man dann auch das board als fehlerquelle ausschließen können ...

oder ganz leise: vielleicht hat ja auch Corsair schwankungen in der Produktion bzw. Auslieferung

//duck und wech
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

hektiker

unregistriert

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 01:09

äh wenns am RAM liegen würd, dann würd der doch auf nem andern board nich so gut laufen ;)

Bat

Full Member

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 01:12

vielleicht bisschen spannung im bios erhöhen ???
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 02:04

meiner meinung nach wurde corsair aber nicht überall als allheilmittel gelobt, da soll der Speicher von GEIL noch besser sein. Ansonsten guck mal bei den MSI Boards oder denen von Chaintech (glaub die waren etwas billiger....)

CrasH

Senior Member

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 02:59

Sammsung aufs Epox! schmeiss den CORSAIR wech!

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 11:11

Zitat von »Man_In_Blue«

Das verdammte Epox aufm Müll werfen.

mensch mib darüber haben wir doch schonmal diskutiert!!! :(
das board ist GUT!!!!!
es kann aber trotzdem an der notreperatur liegen das es nun nicht richtig laufen will ::)
versuche mal mit etwas mehr vdimm und wenns dann noch nicht geht dann mal nen bios-update machen (vielleicht hilft ja das)
und falls das nicht helfen sollte dann schick mal ne mail zu epox oder rufe da an
der support von denen (zumindestens am telefon) ist klasse ;)

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 11:52

mal ne kurze frage: hast du mal die versionsnummer auf deinem ram geschaut - ich hab bei mir jetzt 2 corsair xms2700c2 module rumliegen - die sollten ja eigentlich baugleich sein und gleiche leistung bringen - ein modul hat aber die v.2.1 ( den riegel hab ich schon länger ) und seit gestern hab ich nen riegel mit v.1.3. auf dem epox 8ka3+ ( also das gleiche wie bei dir ) läuft der ältere ram ohne probleme mit höchsten speicher-settings - hingegen läuft der neue alleine sowie in kombination mit dem anderen zusammen nur noch mit wesentlich niedrigeren settings stabil- da kam mir halt der gedanke das die version des speichers noch nicht so ausgereift ist ( jedenfalls sagt mit die logik das die version 2.1 besser sein müsste als die 1.3 )

ich werd meinen ram wohl mal versuchen umzutauschen und ne bessere version zu finden - denn die beiden riegel sollen demnächst auf nem nforce2 board von nem kumpel werkeln - und was bringen einem schon corsair rams wenn sie nicht voll ausgenutzt werden können

mfg


flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 12:57

Vorneweh hab nicht alles gelesen. Falls der Tipp schon mal kam vergiss ihn wieder.

Teste den Speicher doch mal in einer anderen Speicherbank. Hatte bei meinen 8KHA+ das Prob das die erste Speicherbank defekt war in der zweiten und dritten liefs ohne Probleme.

hektiker

unregistriert

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 13:10

ok leutz

es liegt definitiv am board!

denn sogar mit dem speicher der vorher drin war und ohne probs lief(der PC2100er) überlebt der pc den 3dmark nicht >:(

alos welches board jetzt?
EP8K5A2+ fällt raus, weil damit mein nt aus irgendeinem grund nich funzt(bei ca. 4 andern boards funzts anstnadslos)

das teure asus nehmen?wie gut kann man das ocen? schließlich hab ichn schweinegeld für den corsair nur zum ocen ausgeben.

hektiker

unregistriert

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 13:33

also dieses A7V8x hat zwar serial ata und gigabit netzwerk aber das is ja ales unnötig für mich.
es hat ja nichma raid >:(

die performance ist laut hardwareluxx mit DDR 400 schlehter als mit DDR333 >:(, was beimEP8K5A2+ nich so zu sein scheint.

es macht weniger 3Dmarks als das EP8K3A+ >:(

man kann im bios sogar mit jumpermethode nur bis 2.05Vcore einstellen >:(

was haltet ihr von diesem hier?:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindst…Product/0008315

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 13:53

Jetzt würd ich erstmal das Board zu Epox schicken. Die haben einen klasse Support solltest das Board also innerhalb einer Woche wieder haben. Wenns dann immer noch nicht geht ab damit zu E-Bay und dann kannst du über ein neues Board nachdenken :P

hektiker

unregistriert

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 14:04

@shakesbier: schon längst gemacht ::) ;) ;)

ok vergesst diese müllige MSI board
da kann man schließlich den core nur bis 1,85V einstellen

rofl

ich bin verzweifelt, was soll ichn jetzt für eins koofen???

Marine

unregistriert

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 14:18

Zitat von »FaTaL-Cr4sH«

Sammsung aufs Epox! schmeiss den CORSAIR wech!



wenn man keine ahung hat ......... halten


CORSAIR hat samsung chips druf

Re: ICH KÖNNT HEULEN!!!!!!!!!!

Samstag, 16. November 2002, 15:28

kauf dir doch noch ein epox 8k5a2+ ::)
das board kann ich nur empfehlen ;)