• 19.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie geht das???

Sonntag, 17. November 2002, 19:32

Wie kann ich an meine Radeon 9000pro nen Fernseher anschließen um z.B. DVD´s zu gucken? oder Ihn einfach als Monitor zu benutzen?

Re: Wie geht das???

Sonntag, 17. November 2002, 20:05

hi

wenn du einen tv-out hinten an der karte hast und einen s-vhs eingang am tv dann einfach nen passendes kabel (s-vhs-kabel) kaufen und tv mit graka verbinden
und dann beim tv auf s-vhs umschalten (ist bei mir so -->ge-force3)
dann bei den anzeige-optionen umstellen und dann müsste es eigentlich gehen ::)

Re: Wie geht das???

Sonntag, 17. November 2002, 20:11

Was is s-vhs und was is tv-out? ich hab ein paar ausgänge an meiner graka.
und wie mach ich das auf der software ebene?
muss ich da auch was umschalten?
wenn ja, wo , was und wie?

Re: Wie geht das???

Sonntag, 17. November 2002, 20:58

also der tv-out ist der ausgang der graka zum tv
ist nen schwarzer runder anschluss
da kommt das s-vhs kabel (ist ein kabel welches die graka mit dem tv verbindet) ran
der fernseher muss aber nen s-vhs eingang oder einen video-eingang haben (der s-vhs ist auch am fernseher schwarz und det video-eingang ist gelb)!
so wenn du dann beide mit dem kabel verbunden hast dann klickst du mit der rechten maustaste auf dem desktop und wählst dann im erscheinenden menü eigenschaften an
ab hier kann es anders sein weil ati glaub ich nen anderes menü hat muss aber nicht so sein (am besten mal Man_in_Blue hier aus dem forum fragen, der kann dir alles über ati-karten sagen samt treibern ect. ;D ;))
so dann oben auf einstellungen klicken und auf weitere optionen
dann auf geräte auswahl und dann den tv anwählen
und dann müsste eigtenlich wenn der tv an ist und du es umgestellt hast funktionieren
so gehts bei mir

aber wegen dem software-teil frage mal Man_in_Blue oder vielleicht meldet sich hier noch jemand der ne ati hat und den tv-out nutzt

Re: Wie geht das???

Sonntag, 17. November 2002, 21:12

ist alles Plug&Play

du schließt den TV einfach an und sofort wird das Bild geklont (also auf Monitor und TV gleiche bild)

Wenn du nur TV willst einfach VGA Monitor abklemmen.

Evntl. musst du den TV erst noch im Treiber konfigurieren.. der hat eine separate nur für die Ausgabegeräte... dort kannst du primären und sekundären Ausgang Wählen und Moni so wie TV konfigurieren...

wenn du den erweiterten Desktop nutzen willst musst du die komplette "HydraVision" Software installieren. Dann genügt ein Rechtsklick auf das ATi Logo in der Taskleist um die Option "Desktop nach XXX erweitern" unter Hydravision um den Desktop zu erweitern.

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!