• 23.04.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:08

hi.

Hab gerade um ein Haar meinen neuen XP2400+ (239 €), mein GA-7VAXP (150 €) oder meinen 512 MB PC2700 Samsung (195 €) Ram gekillt...


Fing alles ganz harmlos an... hab die CPU eingebaut und gebootet... alles kein Prop... super Teil das Ding ;)

Dach ich mir "Komm Ocestmal was... wozu hat das Ding denn nen TBb Kern?"

Also EasyTune angeworfen und los gelegt... bei 2250 Mhz und +5% VCore dach ich mir "Mesch 150 Mhz FSB bei nur +5% Mehr VCore? Dann jag ich den jetzt per Jumper auf 166 Mhz FSB und die VCore auf +10%. (um halt den PCI/AGP Takt wieder zu normalisieren...)

Jumper gesetzt... gebootet... und Pustekuhchen :-/
Nix. Der PC wollte ned mehr... Ich erst mal Herzattacke bekommen und gedacht das die CPU übern Jordan ist...

also Jumper zurück auf 133 Mhz. Aber nun macht das Ding einfach nur: tuuuuuuuuut, tuuuuuuuuut, tuuuuuuuuut, tuuuuuuuuut, ..." Ich also alten XP2000+ rein. Das gleiche muster... also dachte ich das das MoBo hin ist...

Dann mal nachgeschlagen was die Fehlehrmeldung bedeutet... "...defekter oder oxidierter Ram" Ich mich umgesehen... aber Pustekuhchen (der ist echt gut ;) ) kein Ram in Sicht. Dann Chef angerufen... der hatte noch nen PC2100 128 Mb... ich also zu meinem Vater: "Papa? Kannste mich mal schnell zum Raudi fahren?" er "Nein. Irene (mein Mudder) hat den Wagen." Ich "Was mit dem Motorrad?" Er "Dann zieh dich mal warm an." Ich "Ok THX"

Ich mich warm angezogen und los ging’s.. nur muss ich jetzt gestehen das er das Motorrad (so ne ganz alte Geländemaschine.. VMAx 120 KMH...) noch ned lange hat un ich zum erstan mal hinten drauf saß.. also er mit Vollgas über die Landstraßen geheizt und ich mir hinten nen Ast gefroren... (im Dunklem nebenbei bemerkt...) Als wir dann endlich da waren gab's dann einmal Man In Blue; geschüttelt! Nicht gerührt!

Ich den Ram abgeholt und zurück... das Ding eingebaut und mit dem altem Prozzi gestartet... alles ging. Dann meinen ram rein. alles ging... Dann den XP2400+ rein. Alles ging.

Und er rennt immer noch! Ich bin total aufgekratzt sag ich... (sorry aber das musste ich jetzt einfach loswerden)
A sinking ship is still a ship!

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:10

das ist tbredpauer pur ... ich spreche aus erfahrung ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:12

du und deine probs am besten kauft du gleich alles 2x ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:13

hi

es soll ja helfen ab und zu mal "update escd" zu machen, wenn du die "cpu wechselst". ansonsten ist es auch hilfreich sich VORHER mal die bios-beep-codes einzuprägen, dann weiss man auch das die agp-karte mal wieder verrutscht ist.

nun lass dich trösten, das haben wir alle schon mal erlebt, und erleben es immer wieder. und: jeder fängt mal klein an ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:19

UND VERDAMMT JUNGS! DER HAT VIELLEICHT INS TELEFON GESCHRIEN!!! :P
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

EpS

Senior Member

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:22

Tbred B Rules... ;)
Kannste bei dir den Multi verstellen?
Und wie weit biste schon gekommen mit deinem Tbred?

Bei solchen Problemen, wo die Fehlerquelle auf Anhieb nicht zu entdecken ist, stöpsel ich kurz alles ab und baus neu auf.
Meist ist es ein Kabel das du beim "umbauen" berührt und verschoben hast...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:28

Hmm. Also das mit dem Multi hab i noch ned geteatet... der sit aber unlock... (L1 beücken sidn geschlossen...)

bin zZ bei 2130 Mhz... und das langt für heute... ;)


@ Hemp

Sorry. Aber ich war am rade des Wahnsinns ;)


Ach ja @ AC: Sorry wenn ich das jetzt so dreust sage aber eure Federhalterunf ist ganz ganz großer mist...

Soll jetzt nicht persönlich genommen werden... bin ein großer Fan von euren Produkten aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr die halterung mal wa süberarbeiten tätet.

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: Glück im Unglück

Dienstag, 19. November 2002, 23:50

jetzt halt ich es nicht mehr aus.... hab gerade nen kabel auseinadergenommen und jetzt liegen ca. 50 kupferdrähte vor mir.

wenn ihr in einer halben stunde nix von mir hört könnt ihr euch denken was passiert ist...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Glück im Unglück

Mittwoch, 20. November 2002, 00:35

sag mal mib hast du dir nich gerae ne neue cpu gekauft ?

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Glück im Unglück

Mittwoch, 20. November 2002, 10:03

Nerven aus Nähgarn. ;D

hektiker

unregistriert

Re: Glück im Unglück

Mittwoch, 20. November 2002, 15:37

@köter

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) ;)

Re: Glück im Unglück

Mittwoch, 20. November 2002, 16:02

Zitat von »KuhOiter«

sag mal mib hast du dir nich gerae ne neue cpu gekauft ?

daniel


Also gerade erst ist was übertriebn. Der 2000er ist vom 29.09.02...

Aber den hab ich quasi getauscht... 124 € für 1800+ mit Kühler kassirt und davon den XP2000+ gekauft. Gar ned so dumm wa?
A sinking ship is still a ship!

Re: Glück im Unglück

Mittwoch, 20. November 2002, 17:24

*recht geb*
so hab ich mri auch meinen pc finnanziert-.
nach 4 monaten epox amd board zurück gegeben und 179euro kassiert bei atelco :D naj0 ich ifnds gut ;)

daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Glück im Unglück

Mittwoch, 20. November 2002, 18:35

Äm ich hab das Ding verkauft und ned zurück gegeben... (also damals den XP1800+... hat mich vorher 154 € gekostet...)
A sinking ship is still a ship!