• 19.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Mittwoch, 20. November 2002, 19:05

@MIB
Sorry war echt ned bös gemeint, wollt dich damit nicht beleidigen, aber ich find deine Meinungsäußerungen bzgl Grafikkarten immer ziemlich einseitig.
Also bitte ned böse sein ::) eher einfach einmal etwas objektiver ;)

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Mittwoch, 20. November 2002, 20:02

Versuch ich ja. Auch wenn sich das ned immer danach anhört.

Bestreite ja ned mal das die GFFX besser sein wird als die R9700P aber 1. ned um das doppelte und 2. zu nem unverschämten aufpreis der absolut nicht gerechtvertigt ist.

Und wenn man viele sachen macht für die man ne gute Singnalqualli braucht (Video und Bildbearbeitung) dann ist man bei ATi und Matrox richtig weil die KArten dafür konzeptirt wurden. (ok die R9700Pro natülich hauptsächlich zum zoggen wer sich aber mal näher mit dem Ding befast aht weiß das die ne GANZE MENGE mehr kann als nur das)


MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Mittwoch, 20. November 2002, 20:05

Hab bisher immer nur gelesen, daß die GFFX günstiger wird als die 9700 jetzt.

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Mittwoch, 20. November 2002, 20:11

LOL

600 € wurde in diesem Artikel vorhergesagt.
A sinking ship is still a ship!

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Mittwoch, 20. November 2002, 23:45

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich muss zwar zugeben das die GFFX um die 10% (und ned 100!!!) schneller als ne radeon9700Pro sein wird

auch wenn die werte hier von nvidia stammen: http://www.tomshardware.com/business/02q…x_day_2-01.html ist das mehr als nur impressive. ich glaub der sprung wird grösser als nur das bisschen was du hier angibst. weil so viel schneller als die ti4600 ist die r9700 nicht...bei optimalen benchmarks mit viel filtering usw. ist max. ein performance plus von 50% drin...und das wird hier mit sicherheit deutlich überschritten...

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Mittwoch, 20. November 2002, 23:50

Du sagst also der GFFX wird min 50% schneller als die Radeon9700Pro?

(LOL)

DAS will ich sehn. Mal davon abgesehen das das dem kompleten muster NICHT endspricht ist das auch nicht aus den daten heraus zu ersehen.

Aber lass uns doch wetten. ;D

Ich geb dir 10 € wenn der GFFX 50 % schneller sit als die R9700Pro (und zwar nicht nur in Benchs die auf die GFFX und ihre "Vorteile" getrimmt sind...)

Was setzt du wenn das nicht zu trifft?
A sinking ship is still a ship!

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Donnerstag, 21. November 2002, 00:47

So ein Kindergarten hier!

DCC

Full Member

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Donnerstag, 21. November 2002, 07:54

Zitat von »tm131«

So ein Kindergarten hier!



wie war....
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

k3nny

Junior Member

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Donnerstag, 21. November 2002, 20:53

ihr zofft hier um etwas was es noch gar nicht gibt...tststs

mitbekommen das im den tsmc werken die ausbeute der chip sehr schlecht ist?? solange die das nicht hinbekommen gibts auch keine gfx. auch das mit dem ddr II speicher is noch so ne sache (nachzulesen auf chip.de)
der preis soll angeblich bei ca. 400€ liegen. damit wäre sie tatsächlich billiger als ne 9700pro. nur das weihnachstgeschäft wäre halt für nvida gelaufen.
und das sie gfx schneller als ne 9700pro is bezweifel ich nicht. denk mal das die gfx die ati zum teil recht alt aussehen lassen wird. nicht zuletzt wegen 0,13-Mikron-Chip. höhere taktung ist damit ja möglich im vergleich zu ati.
interessant wird sicherlich wieder sollte ati tatsächlich der 9700 pro ddr II speicher verpassen.
dann wirds wieder lustig. solange muss ich wohl noch warten  ;D ;D
erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun...

EpS

Senior Member

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Donnerstag, 21. November 2002, 21:06

@MIB

du hast capt2001 falsch verstanden...

die 50% beziehen sich auf 4600 vs. 9700pro...
er meint das die gffx deutlich mehr als 50% bietet im vergleich...

und da hat er dann auch recht!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Donnerstag, 21. November 2002, 22:39

genauso wie eps es verstanden hat war das auch gemeint. dass der gf fx schneller wird ist nebenbei auch nicht verwunderlich. bessere architektur und noch mehr takt...

Re: GeforceFX oder Radeon 9700 pro

Donnerstag, 21. November 2002, 22:42

ich bin auch kein kranker vertreter einer der beiden dominierenden grafik-chip-firmen wie manche hier. ich werde mir die karte kaufen, die beim release von doom3 die schnellste ist. punkt. vorher kommt auch kein neuer rechner her - es wird aber mit sicherheit dann ein athlon64 werden ;)