• 16.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Biosmod für XP3000+?

Mittwoch, 20. November 2002, 20:30

Hi.

Ich hab das Gigabyte GA-7VAXP MoBo und einen XP2400+.

Hab der CPU mächtig eingeheitzt... nun hab ich ein Prop. Das Bios erkennt nut CPUs bis XP2800+ korrekt. alles was schnelelr ist wird als AMD Athlon XP "Mhz anzahl" abgestempelt. Hätte aber genr das mir das Bios beim booten ein fröliches AMD Athlon XP 3000+ schänkt (was meinem zZ CPU Takt endspricht)

Hab bereits das aktuellste Bios drauf... kann man das Bios modden um die Anzeige zu erzwingen? Was hab ich sonst für alternativen?
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: Biosmod für XP3000+?

Mittwoch, 20. November 2002, 20:47

Mensch ist das denn soooo wichtig...?
Mein Tbred 2400 wird mir nur noch als 2000 angezeigt, aber das juckt mich nicht die Bohne... :D

Aber hast recht: Schön wäre es auf jeden Fall... ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Biosmod für XP3000+?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:17

Ebend.

Wär oberst krass auf ner Lan mit nem XP3000er auf zu tauchen 8) ;)
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: Biosmod für XP3000+?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:45

ich glaub nich das die 2 sec. die der beim booten angezeigt wird irgendjemand beachten würd.

aber du kannst ja auch dauernd neustarten ;D

Re: Biosmod für XP3000+?

Mittwoch, 20. November 2002, 21:49

Zitat von »hektiker«

ich glaub nich das die 2 sec. die der beim booten angezeigt wird irgendjemand beachten würd.

aber  du kannst ja auch dauernd neustarten ;D

noch viel besser
du lässt ihn einfach zum anfang abschmieren so das das bild noch da bleibt ;D
und das musst du dann aber so lassen bis ende der lan ;D

eigentlich ist es doch egal was da steht oder?
die 2sek. die das da steht wird da eh kaum hinschauen ::)
mich hat nur mal einer auf der lan gefragt warum ich 2,2V vcore draufhab und mein xp nicht schneller läuft als normal ;D
schön wäre es ja wenn ich ein xp hätte und dann den alten athlon nicht mehr treten müsste ;D ;)

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 00:15

Ist doch klar, dass dein Bios keinen XP3000 anzeigt, denn diese CPU gibt es garnicht und wird es so auch nicht geben.

Die 2700 und 2800er laufen dann mit 333FSB. Mich wundert es ein bischen, dass deine CPU mit 2400Mhz läuft. Vermute aber dass das auch an der GF2 liegt. Einer schnelle Grafikkarte wird solch einen FSB kaum vertragen, deshalb wäre es wichtig den Multi ändern zu können, damit der FSB nicht so hoch sein muss. Darauf würde ich meine Energie verwenden, nicht auf die Biosanzeige des Boards.

Trotzdem Glückwunsch zum OC Erfolg. Haste Prime schon mal laufen lassen? Denn da erst zeigt sich ob es stabil ist.

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 00:33

THX

Hmm. Also 2400 Mhz macht er ja leider ned ganz... (aber fast... auf die 2-3 mhz kommt's ja nun wirklich ned an...)

Multi senken ist zZ. ned.

Endweder kann mein MoBo das ned oder ich hab den XP2000+ falsch geunlockt und der 2400er ist's gar ned...

Mal gucken ob ich den nochmal unlocke... aber ich mein XP3000+ reich mir erst mal.
A sinking ship is still a ship!

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 01:37

sach mal was sin deine temps so?
greetz, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 08:40

hast ein röhren monitor oder ein tftwenn dein pc mit ner röhre aus dem kalten stardet zeigt dir der monitor sowieso ne weile nichts an :D also länger wie die 2-6sec wo er zeit hjätte :)

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 13:22

Booten....was ist das????Alle 3-4Wochen mal. Auf der Lan läuft der Rechner eh durch.....

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 14:42

Zitat von »KTM-Power«


noch viel besser
du lässt ihn einfach zum anfang abschmieren so das das bild noch da bleibt ;D
und das musst du dann aber so lassen bis ende der lan ;D

eigentlich ist es doch egal was da steht oder?
die 2sek. die das da steht wird da eh kaum hinschauen ::)
mich hat nur mal einer auf der lan gefragt warum ich 2,2V vcore draufhab und mein xp nicht schneller läuft als normal ;D
schön wäre es ja wenn ich ein xp hätte und dann den alten athlon nicht mehr treten müsste ;D ;)


ja genau wieso einfach wenns auch kompliziert geht. Ich geb euch ma nen kostenlosen tipp einfach beim hochfahren Pause taste drücken dann bleibt der bootvorgang stehn.

Marine

unregistriert

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 15:50

Zitat von »Nosyenator«

hast ein röhren monitor oder ein tftwenn dein pc mit ner röhre aus dem kalten stardet zeigt dir der monitor sowieso ne weile nichts an :D also länger wie die 2-6sec wo er zeit hjätte :)




ya im beim starten 2 sec .. abber was is mit all den andern progs ? das is doch scheisse wenn überall ne falsche bezeichnung steht (wcpuid, 3d mark, pc mark, usw, usw)

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 21:07

Schreib doch mal Gigabyte an, vielleicht können die helfen.

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 21:11

Zitat von »CHECKER«



ja genau wieso einfach wenns auch kompliziert geht. Ich geb euch ma nen kostenlosen tipp einfach beim hochfahren Pause taste drücken dann bleibt der bootvorgang stehn.

ach das ist ja viel zu einfach ;D ;)
warum einfach machen wenn auch schwer geht
wir mögen doch immer schwierigere herausforderungen und lösungen ;D ;)

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 21:16

Zitat von »Gurke«

sach mal was sin deine temps so?
greetz, gurke


27-30 °C (interne Diode)



Ich will da abba XP3000+ stehen haben!
heul*

;)

Ist doc egal wie sinvoll das ist.. es aht zu funtzen!
A sinking ship is still a ship!

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 21:23

mib ruf doch mal bei gigabyte an und sage das du eine inkompatibilität (schweres wort) hast mit dem board und deinem xp 3000+ ;D
ich bin ja mal gespannt was die da sagen ::)

hm mit der anzeige wirst du wohl noch wraten müssen bis der xp 300+ von amd kommt
bzw. ne board-firma nen board extra mit oc-feature rausbringt die das dann erkennt (letzteres wäre ja mal ne gute idee) ;D

Re: Biosmod für XP3000+?

Donnerstag, 21. November 2002, 23:35

Wie ich schon sagte, so einen Prozi wird es vermutlich nie geben. Und falls es je einen XP3000+ gibt, dann würde er vermutlich mit 166*15,5 entspricht etwa 2400Mhz= 3000XP getaktet.

Aber bau mal ne vernünftige Grafikkarte ein, dann hat sich das Problem von selbst gelöst, denn dann kommst du nichtmehr so weit. Ich bin bei meinem OC Versuch auf 2130Mhz gekommen, danach stieg die GF4 aus. Ich hab noch ne ATI 8500 da, vielleicht würde ich mit der höher kommen?!

Wichtig wärs halt den Multi zu verändern, bräuchte dazu aber warscheinlich ein anderes Board, dass so hohe Multis überhaupt anbietet. Aber ob´s das wert ist?

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau