• 23.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Sonntag, 17. November 2002, 19:09

servus

brauche leitlack zum freischalten meines palominos.ich weiss das der leitlack einen gewissen widerstand haben muss mir ist allerdings entfallen wie hoch er ist.hab gehört es gibt sowas auch in stiftform.gibts sowas bei versandhäusern oder conrad?

thx Napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

MDKeil

Senior Member

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Sonntag, 17. November 2002, 19:45

Conrad: Artikel-Nr.: 530042 - 62
Reichelt: Bestellnummer: "LEITSILBER"

CU
MDKeil

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Sonntag, 17. November 2002, 21:19

warum muss der einen bestimmten widerstand haben?
wenn der XP von haus aus unlocked wäre, wäre ja die L3 brücke mitm laser nicht durchtrennt und das hätte ja praktisch keinen widerstand oder?

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Montag, 18. November 2002, 11:35

eben. und ich würde dir auch raten, dir sie panscherei mit dem leitsilber zu ersparen. mit nem stift geht's schon gleich gar nicht, weil du ne linie von unter einem millimeter dicke ziehen musst.
also mach lieber die leitgummi-methode. damit kommst du billiger, es ist nicht so riskant, wie die leitsilber-methode und du kannst die cpu nach dem zerschiessen wieder in den ausgangszustand zurückversetzen. vorausgesetzt natürlich, die l1-brücken sind nicht mit nem garantie-aufkleber abgeklebt.

ps: leitgummi gibt's hier.
Gruß, Micha.

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Montag, 18. November 2002, 13:32

Also die Leitgummi-Methode hört sich wirklich toll an. Allerdings je nachdem wen du fragst kommt ne himmelhochjauchzende oder ne niederschmetternde Antwort. Funktioniert das nun oder nicht? Vom Prinzip her tönts einfach. Man muss halt genau arbeiten. Ich selbst hab nen XP 2100 (Palomino) und würd den eigentlich sobald die Wakü kommt gerne gleichzeitig unlocken (nur für den Fall das die Kühlung wirklich ausserordentlich gut wird  ;))

Hat also jemand effektive Erfahrung mit Leitgummi? Negative oder Postive?

Greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Montag, 18. November 2002, 17:44

die leitgummis gehen aber nur beim t-bred!!! und der braucht einen bestimmten wiederstand(siehe thg)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

zit

Full Member

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Montag, 18. November 2002, 18:11

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Montag, 18. November 2002, 19:52

auf der seite steht aber:

Zitat

Die folgende Anleitung gilt für den Athlon XP mit Palomino Kern, der auch auf den Bilder gezeigt wird. Achten Sie also darauf, das Ihr Prozessor mit dem auf dem Bild gezeigten übereinstimmt.



wer hat denn jetzt recht?
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

zit

Full Member

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Dienstag, 19. November 2002, 01:54

Zitat von »[UKJ]Feigling«

Feigling link=board=3;num=1037552996;start=0#7 date=11/18/02 um 18:52:59]auf der seite steht aber:

wer hat denn jetzt recht?


im Zweifelsfall hab immer ich Recht  ;D

aber such bei google einfach mal nach "leitgummi". Da findeste genug, wie man mit Leitgummi den Athlon XP mit Palomino-Kern unlocken kann.

Hab hier grad noch was interessantes gefunden: http://newspc.de/Homepage/michael/amd_faq.pdf

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Dienstag, 19. November 2002, 13:30

ok zit, ich glaube dir! allerdings glaub ich grundsätzlich alles was man mir sagt, darum die vorherige verwirrung ;) danke für den link habs mir runtergeladen. sind 14 seiten. die muss ich wohl lesen ::) ok ok, vielleicht ausdrucken und dann ab damit aufs klo. (nicht lachen, mein labtop um auch aufm klo online zu sein kommt erst nächste woche) ;D

nochmals danke

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: welchen leitlack zum athlon xp freischalten

Freitag, 22. November 2002, 06:52

danke leute! hätte aber trotzdem schwören können das das mit leitgummis beim palomino nich geht.na ja scheiss drauf.

cu napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.