• 23.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 14:36

Hi.

Ich brauche mal euren Rat.
Welche Soundkarte ist die BESTE?

- Terratec SoundSystem DMX 6fire 24/96
oder doch die
- SoundBlaster Audigy 2 Platinum

Und warum ist die Audigy (1) teilweise teurer?

Benötigte Ausgeänge sind: Frontspeaker, Rearspeaker, Subwoofer/Centerspeaker.

Frontpanel finde ich auch geil :)

Vielen Dank

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 14:45

HALLO!
Als Alternative kann ich noch die Hercules Game Theater 7.1 XP empfehlen ...Bietet alle Anschlüsse die du brauchst und hat ne schicke Break-Out Box http://www.hercules.de/showpage.php?p=8&b=0&show=2&f=1
mfg Scott

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 14:51

hmm.. hört sicha uch gut an... aber da ist Subwoofer und Center ja getrennt... ich brache das als 3,5mm Stereoklinkenbuchse...

MfG

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 15:04

was willst du denn mit der soundkarte machen?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 15:11

Eigentlich bin ich nur nen "Normal"-Verbraucher :) Also die oben genannten anschlüße brache ich um mein Soundsystem anzuschließen... und dann sollte man die Soundkarte noch an einen DolbyDigital-Reciver anschließen können... (der aber ganz wo anders steht)

Ja.. ansonsten brauche ich sie zum Spielen, Musik hören und ab und zu Filme aufm Rechner gucken... (wenn das Wohnzimmer belegt ist)

Nen Gameport wäre daher nicht schlecht... aber bei der Terratec is ja leider keiner bei.... dabei würde das Panel am besten zu meinem silbernen Gehäuse passen! :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 15:27

ich würde dir audigy2 raten. evtl mit dem livedrive.
die zum zocken das beste was du kriegen kannst.

die terratec ist eher auf den bereich musik ausgerichtet.

davon abgesehen ist bei der audigy schon ein passender decoder debei.

wofür benötigst du denn einen gameport? falls du da einen joystick oder ähnliches anschliessen willst ist bei der audigy einer dabei. falls du vorhast da ein keyboard anzuschliessen, dann hat die terratec ebenfalls midi-anschlüsse.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 15:34

an den GamePort soll nen GamePad... hab schon mit nem USB adapter versucht, aber Windoof XP findet dann nur ein Unbekanntes gerät... :( Ist das Alte Sidewinder Gamepad.

Hmm.. ich glaube ich hole mir dann die von Creative... da is auch noch nen Fehrnbedienung bei *g*

DANKE

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 22:14

jau, kauf dir keine terratec!

wenn die gut laufen, sind's sicherlich keine schlechten karten, aber bei problemen: vergiß den support!

ich hatte eine dmxsound-system. nachdem ich auf win2000 umgestiegen bin, musste ich feststellen, dass es keine 2000-treiber für die karte gibt. anfrage an terratec. antwort:
"sorry, die verantwortlichen programmierer haben terratec verlassen und wir wissen nicht, wie man 2000er-triber bauen kann. außerdem haben wir die karte nie mit win2000-support beworben!"
>:( >:(

andere sache: das soundkarteneigene control-panel startet bei nicht-admin-usern nicht im tray, sondern in der taskleiste. anfrage an terratec: "jaja, das prob ist bekannt und wird mit dem nächsten treiber behoben." nachgeschaut auf der page: der letzte treiber ist 15 monate alt! >:( >:( aber so tun, als würde mit hochdruck an dem problem gearbeitet! so ne sch****-firma! terratec kommt mir nich mehr ins haus!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Soundkarten Kaufberatung

Donnerstag, 21. November 2002, 22:57

hi!
also für deine zwecke würde ich dir von der terratec abraten. ich selber habe eine dmx6fire24/96.
die karte ist echt spitze. allerdings produziere ich musik und da sind latenzzeiten wichtig und der midi-support, digitale ins und outs/optisch, und seeehhr gute wandler(wegen störeinflüssen)

für dich wäre ne soundblaster ausreichend.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Soundkarten Kaufberatung

Freitag, 22. November 2002, 01:06

Nimm die Hercules. Ach, geht ja nicht wegen den Anschlüssen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Soundkarten Kaufberatung

Freitag, 22. November 2002, 20:22

Creative Sound Blaster wanen bis jetzt immer die mit der kleinsten CPU-Last.....über die Quali brauche ich glaub nimmer strechen.

--> Creative
P4 2400@3099 / ASUS P4PE 512 MB Samsung orginal / GeForce 256 32 MB DDR Self-made Plexicase cooled by Cluplex & Maxxpert Idle/Last/MB 39/44/26

Re: Soundkarten Kaufberatung

Samstag, 23. November 2002, 12:49

Zitat von »NikoMo«

ich würde dir audigy2 raten. evtl mit dem livedrive.
die zum zocken das beste was du kriegen kannst.

das is sicher wahr...aber ob man ein live drive braucht ist die frage. ich finds überflüssig und seh wirklich keinen vorteil - wenn man zuhause alles fest verkabelt hat braucht man das erst recht nicht - abgesehen davon, dass das ding jede tower front verschandelt :)

Re: Soundkarten Kaufberatung

Samstag, 23. November 2002, 15:28

du kannst dich da http://hydrogenaudio.org/ mal etwas einlesen, ist ein sehr professionelles forum.