• 19.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 9700 Pro oder doch noch warten ?

Samstag, 30. November 2002, 22:48

Ich bin im Moment irgendwie stark am überlegen, was ich in punkto Grafikkarte demnächst anstellen soll.
Bis jetzt verrichtet in meinem System noch eine Geforce3 ihren Dienst, aber in Anbetracht der übrigen Komponenten (P4 2,4@2,7 und 512 MB PC-333) denke ich wirkt die Karte ja fast schon als Bremse ;D
Also muss was neues her ;D
In Frage kommt aber hier eigentlich zur Zeit nur die Radeon 9700 Pro, da ich von der Grafikqualität der bisherigen nVidia-Chips nicht besonders viel halte.
Unter 460 € sind gute Karten - mein Favorit ist Hercules - allerdings nicht zu haben und deshalb fällt mir die Entscheidung doch nicht gar so leicht.
Das nächste Spiel, das wirklich davon profitieren würde wäre Splinter Cell ím Jannuar und natürlich alles was danach so kommt.
Was denkt ihr ? Zahlt sich eine Neuanschaffung an, oder würdet ihr noch warten - vielleicht auf die neue Geforce FX ???

Ich hoffe auf ein paar Antworten und macht mir diesen Thread ja nicht zum ATI vs. nVidia Flamewar ;)

Ciao,
Cricket

Bat

Full Member

Re: Radeon 9700 Pro oder doch noch warten ?

Samstag, 30. November 2002, 22:54

bald kommen die neuen GeForce Gkarten (GeForce 5 FX)... ich würde an deiner stelle abwarten ... bis die raus sind .... denn dann kannst du sehn ob die was wert sind wenn ja dann holst du dir die, wenn nicht kannst du dir immernoch 9700 pro holen und die wird ja noch etwas blliger .... ich denke zur zeit kannst du mit deiner gf 3 auch alle spiele spielen die es gibt also hast du es nich "dringend" nötig die neue zu holen

P.S. wenn falsch liege kannst du mich schlagen! :D

MfG Neo
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt

Re: Radeon 9700 Pro oder doch noch warten ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 00:45

Und noch was die Hercules Radeon 9700 PRO gibt es für 400€!!!

EpS

Senior Member

Re: Radeon 9700 Pro oder doch noch warten ?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 02:22

ich sass vor genau der selben entscheidung. warten? radeon 9700pro? gf4-ti4600? silicon-graphics-cluster-system? ;)

nunja, ich hielt es nicht mehr aus das ut2003 bei mir mit meiner v8200 deluxe nicht auf max. details lief. also gehalt da, ich ab in die stadt und spontan die v8460 ultra deluxe mitgenommen (denn asus ist geil!).

also bei mir läuft ut2003 mit absolut max. details auf 1152 total geschmeidig. da sollte also auch ein splinter cell locker drauf laufen.

nur schwierig wird es wenn doom3 rauskommt. also ich hab die alpha gesehen und gezockt und ich muss sagen ich will das game spielen undzwar noch an dem tag an dem es rauskommt.
sollte mein sys. das packen behalte ich die karte noch bis irgendein spiel rauskommt wo es halt nicht mehr geht.
so habe ich mit meiner "tnt2 ultra" 2 grafikkenerationen übersprungen und bin bei der gf3 gelandet... :D
leider ist ut2003 sehr hardwarehungrig also musste jetzt die gf4 her.

also ich warte einfach mal mit meiner gf4 ab bis doom3 rauskommt. bis dahin habe ich hoffentlich meine wakü und hab mein sys. dann ein bissel übertaktet. wenns läuft, läufts...
wenn net lauf ich in die stadt und hol mir ne neue karte. ;D

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]