• 18.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nach P4 - Overclocking Programmabstürze?

Samstag, 30. November 2002, 19:38

Hallo,

ich habe meinen P4 2,533 eben auf 2,66GHz (140x19) getaktet.

Bin noch recht neu und wollte wissen ob der Standard-VCore (1,50 V) vielleicht etwas niedrig ist, da mir jetzt manchmal Programme abstürzen, aber das System (Win2k) an sich stabil bleibt. Vorher ist das nicht passiert. Kann mir jemand helfen?

Danke!!!
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: Nach P4 - Overclocking Programmabstürze?

Samstag, 30. November 2002, 21:36

diese erhöhung müsste jeder piv mitmachen - ich tippe da auf deinen speicher... der scheint hier nicht mitzumachen :-/

... andere oc erfahrungen kannst du ja im thread p4nw@? nachlesen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Nach P4 - Overclocking Programmabstürze?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 05:08

also wie jetzt?
der pc stürzt ab ,wenn er übertaktet ist oder jetzt imma, egal welche taktung?
aber es ist in beiden fällen zu 99% der speicher, da stimme ich frodo absolut zu.

Re: Nach P4 - Overclocking Programmabstürze?

Sonntag, 1. Dezember 2002, 09:51

Einzelne Programme stürzen ab wenn er übertaktet ist...

Es scheint wirklich am Speicher zu liegen, hat mir ein Ram-Test Programm bestätigt..... Also werd ich zusehen müssen, wie ich den Multiplikator auf einen wert zwischen 1.5 und 2.0 (die beiden Werte gibts im Bios) setzen kann. :-/
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D