• 20.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Montag, 2. Dezember 2002, 19:23

Habt ihr Probleme mit euren TV-Karten wenn ihr die Pumpe in der Nähe von ihr aufgestellt habt? Zwischen meiner TV-Karte und meiner Pumpe liegen ca. 10cm. Das Bild ist gestört, sieht aus wie Wellen von oben nach unten. Oder liegt das an was anderem? Ich hab eine Terra TVRadio+.
Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Montag, 2. Dezember 2002, 19:58

Hatte vor meiner Fujitsu Siemens DVB Karte eine Win TV und eine Pinnancle drin. Hatte damit nie Probleme.

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Montag, 2. Dezember 2002, 20:02

Win Tv Go no probs

EpS

Senior Member

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Montag, 2. Dezember 2002, 20:06

Stell die Pumpe mal wo anders hin. Dann weisst du ob es daran lag... falls das nicht geht (fest montiert) einfach mal dickes metall dazwischen halten... oder am besten mu-metall...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Montag, 2. Dezember 2002, 21:32

Ich habe eine Hauppauge Win DVB's und ebenso keine probs (ist glaubs die gleiche wie die siemens)
nehmmal an das du damit kabel tv und somit analoges tv empfängst! ist es bei jedem sender?
wenn nicht was für kanäle sinds und was für eine Frequenz haben die?

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Dienstag, 3. Dezember 2002, 22:39

Ist über Kabel und auf allen Kanälen. Das mit der Pumpe ist schlecht, die ist fest montiert. Bei wem kann man denn das MU-Metall kaufen. Gibts da nicht irgendeinen im Forum, der das verkauft?
Dafür stehe ich mit meinem Namen! scheibchen

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:38

Dein Problem liegt definitiv am Magnetfeld der Pumpe.
Da das Feld durch die Tuner Abschirmung ungehindert eindringen kann, hast du solche Störungen im BIld. MU-Metall sollte den Effekt abschwächen bzw. abstellen.

Re: Probleme bei TV-Karte + Pumpe

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 05:35

woher bekommt man a stückl MU-Metall? Ich hab zwar kein prob mit ner TV-Karte da ich keinen PCI Slot mehr frei hab, aber dafür flackert mein Monitor auf der linken Seite ab 1600x1200 bei 75Hz (PC steht links vom Moni)...

Alles unter 85Hz, da entsteht auf der linken Seite ca. 3cm ins Bild rein ein Flackern....(aber den Rechner will ich auch nicht unter den Tisch stellen ;D (versteht sich doch von selbst)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB