• 24.04.2024, 02:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:15

Hi,

ich hab nen XP2000+ auf nem EPOX 8K5A2+ und um die 41° (momentan mit Luftkühlung, idle).

Liest das Board die interne Diode aus?

THX

lord_clumsy

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:15

41° klingt nich nach interner diode
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:17

hi

also ich hab nen normalen athlon und unter dem sockel ist ne temp-diode drin
die ist aber nicht so genau wie ein temp-fühler

ob das board die interne diode ausliest wenn nen xp oben ist weiss ich aber leider nicht
auf jeden fall ist eine im sockel ;)

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Dienstag, 3. Dezember 2002, 23:35

Das Board tut mit interner Diode und mit der unterm Sockel auslesen.
Jedoch wird die interne Temp. nur im BIOS für Auto-Shutdown benutzt. Angezeigt wird im BIOS und in Windows die Diode unterm Sockel

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 01:32

genau diese frage habe ich direkt an epox gestellt. die antwort:


Hallo,



bei diesem Board wird ebenfalls die XP-Diode ausgelesen, es wird jedoch nur die Temperatur des Fühlers unter der Cpu im Bios und über die USDM Software (www.epox.de) ausgegeben. Die Abschaltfunktion wird jedoch über die XP-Diode gesteuert.



Hierfür kommt der Attansic Chip zum Einsatz, der die Temperaturdiode des Athlon XP-Prozessors auswertet und bei einem ungewöhnlichen Anstieg der Temperatur das Netzteil abschaltet. Diese spezielle Technik basiert rein auf Hardware und kann anders als bei BIOS- oder Software-Gesteuerten Lösungen nicht deaktiviert werden. Dieser hervorragende Schutzschaltkreis bietet zusätzliche Sicherheit für Prozessor und System


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:25

8) genau das hab ich gesucht 8)
THX

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 18:44

Hab ich dir doch gesagt!

Re: Wie liest EPOX 8K5A2+ Temps aus??

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 03:03

Hab ich doch geschrieben !! ;D