• 23.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EpS

Senior Member

Soundkarte für DJs und Co.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:14

Hi,

ein Freund hat mich gebeten ihm einen Rechner zusammen zu stellen. Er ist DJ und will in Zukunft auch viel an seinem Rechner machen...

Ich habe aber leider keine Ahnung welche Karte für Ihn die beste Wäre (sollte nicht gerade 500.- Heulo kosten).
Ich hätte spontan die neue Audigy2 gesagt, aber ich will ja das er dann auch damit zufrieden ist.

Kennt Ihr Leute die Musik am Rechner produzieren oder vielleicht macht Ihr das auch selber?

Welche Karte wäre empfehlenswert? Und warum?

Danke im vorraus. EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

powerslide

unregistriert

Re: Soundkarte für DJs und Co.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:32

also die audigy2 latinum sollte reichen *gg*

ansonsten ne ews von terratec.. aber irgendeine davon.. da gibs keine treiber mehr weil das entwicklerteam nich mehr bei terratec ist und der rest weiss nicht wie man die treiber dafür schreibt *gg*

EpS

Senior Member

Re: Soundkarte für DJs und Co.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:09

Niemand anderes noch eine Empfehlung parat?

Um 21.00 geh ich zu Ihm, ich würde Ihm gerne 2-3 Angebote bieten.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Soundkarte für DJs und Co.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 22:27

zwar zu spät ...

aber es gibt extra soundkarten für profianwender. lasst euch mal von musik-produktiv nen katalog schicken. oder dem instrumentenladen deines vertrauens. die sollten sowas haben.

slame

Re: Soundkarte für DJs und Co.

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 23:07

ich produziere selber und bin mit einer terratec dmx6fire 24/96 vollauf zufrieden.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

EpS

Senior Member

Re: Soundkarte für DJs und Co.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 00:08

ok ich hab ihm mal ein paar karten gezeigt. hat ihm gut gefallen aber ich konnte ihm einiges nicht so genau erklären.
deswegen fährt er morgen mal bissel rum und macht sich schlau was er denn so alles für anschlüsse braucht um was gescheites damit anfangen zu können.

habt ihr dazu vielleicht tipps?

was für anschlüsse sind den so wichtig für ein "kleines Studio"?
studio nehmt ihr jetzt aber bitte nicht zuu ernst. ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Soundkarte für DJs und Co.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 08:19

Mir fallen da nur Midi, Digital In/Out (optisch) und Analog In/Out ein.

Midi für Keyboard, aber die Schnittstelle ist auf fast jeder Karte drauf.
Digital In/Out für zB. verlustfreie Aufnahme von nem CD-Player.
Analog In/Out zB. für Aufnahmen vom Plattenspieler.

Aus Komfortgründen wär ein FrontPanel schon empfehlenswert.