• 16.04.2024, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 00:07

Ach ja wollt noch was zur dual GFFX sagen: Die wird es nicht geben! Der Prozessor ist zwar Mulrichipfähig aber aus kostengründen ist das wohl ned machbar...

Und für alle die es ned wissen: ALLE Ati Chups sind ebenfalls Multichipfähig... es gab sogar einige Varianten... die Rage Fury Maxx mit 2 Rage 129 GPUs... und sogar eine Radeon Fury Maxx mit 2 Radeon 256 GPUs... das nette Ding war schneller als die GF2Ultra und hatte 128 MB DDR Ram(!), konnte sich wegen des Preises aber ned annähernd duch setzen... so würde es wohl alen Mehrchip Graas gehn die ned von Anfang an darauf ausgelegt wären. (wie zB die Voodoo Karten...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 05:24

sei dir bei hercules bei der farbe nicht zu sicher...
ich hab mir ne hercules 9700 pro geholt, mich auf den schönen look gefreut und ne rote karte bekommen :(

btw [flame] gamestar ist doch der letzte müll [/flame] ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 13:58

@MIB du Opfer: Ich meinte doch 2,8 ns, außerdem habe ich auch geschrieben, dass ich den gleichen RAM meine, den auch die GF 4 TI 4600 hat. Brauchst nicht gleich so ausfallend zu werden. Will nur mal zurückdenken, wer hier am Anfang der Ober n00b war. :-X

Meine Fresse statt ner 8 ne 2 getippt Ich lese meine Beiträge nicht noch mal nach dem posten. Egal, ich wusste nur nicht, dass fast jede Radeon den RAM hat, ich bin immer davon ausgegangen, dass die "Anderen" nur 3,3 ns Rams haben.

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 14:07

Zitat von »Alletklar«

Ich lese meine Beiträge nicht noch mal nach dem posten.


solltest du aber ;) ;) ;)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:07

Zitat von »Alletklar«

@MIB du Opfer: Ich meinte doch 2,8 ns, außerdem habe ich auch geschrieben, dass ich den gleichen RAM meine, den auch die GF 4 TI 4600 hat. Brauchst nicht gleich so ausfallend zu werden. Will  nur mal zurückdenken, wer hier am Anfang der Ober n00b war.  :-X

Meine Fresse statt ner 8 ne 2 getippt Ich lese meine Beiträge nicht noch mal nach dem posten. Egal, ich wusste nur nicht, dass fast jede Radeon den RAM hat, ich bin immer davon ausgegangen, dass die "Anderen" nur 3,3 ns Rams haben.


Jeder war mal n00b... aber ned jeder stelt als n00b solche behauptungen auf... und solche "verwirrspiele" (ob gewollt oder nicht) führen hier öfters zu Endscheidungen/Meinungen die "falsch" sind... (OK falsche Meinung ist immer so ne Sache...) deshalb hab ich so überzogen reagirt...

[SEND]
Sonst rennen hier am ende noch 10 weitere n00bs rum die dann in nem anderem Tread lesen R9700Pro hätte nur 2,8 NS Rams und dann geben diese kund das die GF4 schenllere hat und dann wird es wiederum n00bs geben die das glauebn und sich GF statt Radeon holen...
[/SEND]
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Dienstag, 3. Dezember 2002, 19:09

Zitat von »Man_In_Blue«


Jeder war mal n00b...


nein ich nicht, ich war schon immer pro :P
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 00:02

@Mib: Ist ja auch wahr, allerdings muss man nicht gleich sagen: Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Egal ist jetzt geklärt und ich glaube, dass keiner von uns beiden ein N00b ist. ;)

Friede? 8)

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 02:03

oder ihr beide ;D ;D ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 05:41

Kauft euch nicht die Hercules 9700Pro!

Die Karte läßt sich laut einigen Umfragen am schlechtesten übertakten, hingegen die PowerColor läuft schon fast mit Garantie auf min. 380MHz Chiptakt, viele über 400!

Die Hercules liegt da eindeutig an letzter Stelle, sie sieht halt nur gut aus, das wars schon...
::)

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 05:43

Nur mal kurz zur GF FX.....habt ihr zufällig die 6Std Giga Sendung über Hardware gesehen?! Was die zeigen ist zwar teilweise für Idioten, aber wie sie Benchmarks von der GeForce FX gezeigt haben, ist ihnen der Rechner zweimal abgekackt....bzw einmal mit nem Fehler, einmal komplett.....

Ich find das eigentlich sehr lustig ;D, dem Typen von Nivida war das soooo Peinlich....


Momentan muss ich aber sagen, dass ich mit einer Powercolor 8500 sooooooo verdammt viele Probs habe, dass teils Spiele garnicht gehen und sie PC's instabil macht, dass ich fast auf ne TI 4200 umsteigen würde....
Einziger Vorteil, die Karte gehört nicht mir.....werde noch etwas testen, aber z.b NFS 6 hängt sich bei zwei verschiedenen PC's einfach auf...auch cool, wie ich finde...
BF 1942 geht garnicht, Ironstorm teils.....

Meine 7500er geht ohne Probs...sie ist halt etwas langsamer ;D Aber mit Stolz ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 06:02

Jo, hab ich auch gesehen, allerdings nicht die FX Benchmarks, Mist, wußte garnicht, dass da noch was dazu kommt.

Ich habe nur bis zu der Vorstellung der beiden gemoddeten Tower geschaut, danach sind mir die Augen leider zugefallen. :-/

Da war also jemand von NVidia da und die Karte ist gleich zweimal abgekackt? *schmunzel* ;D

Ich würde mir auch am liebsten eine 9700er bestellen, was mich nur leider immer so abschreckt sind die ganzen negative Treibergeschichten, mal läuft dies nicht oder das muss erst gepatcht werden, oder es läuft nicht vernünftig etc.

Wenn die ganzen Spiele von vorneherein 100% laufen würden, hätte ich schon längst so eine Karte, ich kann mich immer noch nicht so richtig dafür begeistern, was wenn ich danach nur Probleme habe?

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:04

nachdem meine gute alte Voodoo5 so langsam zu allem inkompatibel geworden ist (und auch wirklich nicht mehr vom Tempo her mithalten kann), hab ich mir jetzt auch 'ne 9700Pro bestellt.
Allerdings die von HIS/Enmic, weil 20euro billiger.
Die kann ich dann auch hoffentlich irgendwann mit meiner WaKü kurzschließen. Mit der Voodoo5 war das ja wegen der zwei GPUs preislich uninteressant.

Hach, die erste nicht 3dFX-Karte in meinem Rechner seit der allerersten Voodoo1. Ich vermisse sie jetzt schon.
Vielleicht hänge ich die alten Voodoos alle fein säuberlich an die Wand nebeneinander. V1, V2, V3, V5.

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 12:17

Zitat von »TurricanM3«

Die Karte läßt sich laut einigen Umfragen am schlechtesten übertakten, hingegen die PowerColor läuft schon fast mit Garantie auf min. 380MHz Chiptakt, viele über 400!


mist, sowas hab ich geahnt, mit dem retail kühler ist bei mir auch bei ca 350 schluss, mal sehen wie das mit wakü wird :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:11

@ Markus

Versuchs mit nem anständigem Bios für die AKrte... hatte mit meiner PoCo R8500LE änliche Props... lag am saumäßg schlechtem PoCo Bios...


@ TurricanM3
Das sind alles nur verdammte vorurteile! Das einzige das anders sit als bei NV treibern das er aus 2 Teilen besteht. Controul Panel und Treiber selber. Beide sind unabhängige uns abwertskompatibel... so kann imemr mit seinem lieblingspanel arbeiten auch wenn es schon längst neue Treiber gibt...

Und instabiel ist da gar nix! Die Zeiten sind vorbei! Es gibt zZ kein Game das ich ned zoggen kann!

Und das man die Hercules schlechter OCen kann darf gar ned sein da die KArten mit den anderen R9700 Pro Modellen identisch sind (mal vom Hynix Ram abgesehen)... wird wohl zufall sein...

@ll

Und zur GFFX kann ich nur sagen: 2 abstürtze? ;D
LOL wennd ie Treiber jetzt immer noch ned einigermaßen OK sind wobei die KArte in etwa 2 Mon zu kaufen sein soll seh ich schwarz!
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:38

@MIB
Sofern das mit den Treibern der Realität entspricht, kann man sich nur freuen, aber irgendwie glaube ich es nicht, siehe NFS6, NHL etc. die erst noch vor kurzer Zeit nicht liefen.

Was die Hercules anbetrifft läßt sie sich definitiv schlechter oc'en das hat sogar schon die PC Games Hardware gemerkt und das will was heißen. ;D

Wie bereits geschrieben, ich habe schon sehr viele Threads dazu gelesen und es ist definitiv so, es gibt kaum Leute die mit der Hercules viel Takt erreichen (relativ) selbst mit Wakü.

Das blöde ist, dass sie so gut aussieht und auch günstig ist *heul*...

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:34

Jetzt wollte ich mir die Hercules kaufen, weil sie alle so gut heißen und weil sie mir auch am Besten gefallen hat, jetzt hör ich wieder das man sie überhaupt ned gut oder sogar gar nicht übertakten kann! Man was soll ich jetzt wieder tun?

Der Unterschied ist doch wirklich nicht sooo groß oder?
Bei Spielen oder so merkt dann doch überhaupt ned ob man jetzt ne Hercules oder Powercooler drin hat!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:55

Kauf dir einfach ne bbA/XELO... da kannste dir sicher sein das das 1A Wahre ist...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 17:55

Zitat von »Mikelop«

Jetzt wollte ich mir die Hercules kaufen, weil sie alle so gut heißen und weil sie mir auch am Besten gefallen hat, jetzt hör ich wieder das man sie überhaupt ned gut oder sogar gar nicht übertakten kann! Man was soll ich jetzt wieder tun?

Der Unterschied ist doch wirklich nicht sooo groß oder?
Bei Spielen oder so merkt dann doch überhaupt ned ob man jetzt ne Hercules oder Powercooler drin hat!


ich bin zwar nicht der Zocker vor dem Herrn aber Doom III und NFS 6 und diverser anderer Mist liefen bei mir einwandfrei mit der Hercules. Übertackten geht bei mir absolut fehlerfrei mit Chip 420 und RAM 337,5 MHZ. Auf 450 hatte ich den Chip aus Benchmarkgründen auch mal aber da kommen erste Pixelfehler. Bei dieser Karte halte ich auch ein mehr aus gut dimensioniertes NT für absolute Pflicht. Die Karte zieht immerhin fast soviel Leistung wie ein Prozessor.
Aber obs da jetzt wirklich Leistungsunterschiede zur Powercolor gibt => muss ich passen. Hab ich nicht.
Noch nicht ;D

Re: Welche Radeon 9700 Pro würdet ihr nehmen?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:21

Zitat von »Chewy«

Übertackten geht bei mir absolut fehlerfrei mit Chip 420 und RAM 337,5 MHZ. Auf 450 hatte ich den Chip aus Benchmarkgründen auch mal aber da kommen erste Pixelfehler.


wie hast du das ding gekühlt? das sind fast 100 mhz oc, soviel haben die hier http://www.digit-life.com/articles2/radeon/r9700pro-oc.html nur geschafft weil sie den pc bei minusgraden nach draußen gestellt haben.
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram