• 19.04.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dig

Junior Member

Kommentarloser Absturz ASUS A7V266 !!!! HILFE!!

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:41

Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

-ASUS A7V 266 (~30 Grad)
-ASUS GF2 GTS V7700
-1400er thunderbird C
-512 MB DDR
-Master: Seagate 80er
Slave: IBM 60er (macht komische Geräusche, is zwar noch eingebaut wird aber nicht mehr benutzt)
-Prozessor-Wakü (~60 Grad)

Temps mit Asus Probe!
Die Northbride auf meinem Asus 266 wird mittlerweile passiv (Zalman) gekühlt!!!

NUN ZU MEINEM "PROBLEM":

Ich war gerade so am Surfen und nebenbei am eseln.
PLÖTZLICH wurde mein Bildschirm schwarz und der PC ist neu gestartet. Hab voll den Schock bekommen!
Nach dem Neustart blieb der PC nach dem XP-Bootlogo mit einem schwarzen Bild stehen. Der monitor hatte aber ein Signal (Moni-LED war grün, bernstein = kein Sig)
Nach zweitem Neustart läuft der PC nun wieder wie vorher.

Was kann diesen Absturz ausgelöst haben??
Als erstes dachte ich das Wasser ausgetreten ist oder ein Schlauch abgeknickt war. Aber die Temperaturen passten nach dem neustart.
Dann dachte ich das die Graka ne Macke hat aber ich glaub daran liegts wohl nicht. Graka-Lüfter macht ab und an seltsame Geräusche!!!

HILFE!!!

Re: Kommentarloser Absturz ASUS A7V266 !!!! HILFE!

Freitag, 6. Dezember 2002, 07:30

Könnte vielleicht am Esel liegen. Hab ihn seit ein paar tagen wieder drauf (bzw. eMule) und seit dem Bockt die Kiste auch wieder :'(
Ist nichts weltbewegendes, aber abgeschmiert ist er mir auch schon. Und ich hab fast die gleichen komponenten wie du.