• 19.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:15

Hi,
wer kann mir sagen, wozu dieser Stecker am AquaPOWER gut ist?

;)



Gruß
god0815

Edit:

Jaja, ich weiß,
Aber Du kannst mir gerne DEINE Digicam SCHENKEN ;)

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:28

weiß net genau, sieht aber aus wie einer von diesen aux-steckern für P4-Systeme.

Oder irre ich mich da?
Frag doch mal bei AC (wenn die Zeit haben ;D)

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:30

Keine Ahnung. Für mein P3-Board is der jedenfalls nicht...
Es gibt dann noch so ne 2x2polige ATX-Erweiterung mit der ich auch nix anfangen kann...

Gruß
god0815

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:11

das ist keine popelige 2x2 ATX Erweiterung sondern ein sog. "P4"-Stecker der einen Pentium 4 mit Saft versorgt du Banause ;D
Der andere Stecker (auf dem Pic) sieht eher so aus wie ein alter AT-Stecker.... wieso der immer noch auf den NTs verbaut wird.... Keiiiine Ahnung. Ich schnippel den immer als erstes ab :-X ;D

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:17

Naja

der is da dran weil es die neue ATX Spezifikation verlangt. Intels P4 sei Dank. Und ja es ist derselbe der damals zu AT Zeiten das MoBo mit Strom versorgt hat
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:44

@chewy
das is doch hoffentlich nicht dein ernst oda? du weißt wirklich nich wofür der andre stecker da is?
der is mit neuer belegung wieder neu eingeführt worden um vor allem multiprozessorsysteme mit ausreichend saft versorgen zu können ohne dass gleich der atx stecker unter den strömen auf 5v und 3,3v zusammenschmilzt ;D

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:52

@r1ppch3n : Hey, glaubst du im Ernst ich kneif den Stecker ab ? ;D Klar mach ich das !! ;D ;D ;D

Ich hab grad nen neuen Server bestellt... mit 4 HT Prozzies, also virtuellen 8. Wenn der da ist, reiss ich mal das Gehäuse auf und schau nach ob das stimmt was du da sagst ;D

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:54


chewy ist das der rechner den du mir schenken wolltest? ;)

mfg scott

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 21:00

jo chewy gugg ruhig ma rein, wirklich sinn macht das ding aba nur für amd systeme, da die ihren strom ja fast ausschließlich aus 5v und 3,3v ziehen, da san 3 leitungen mehr durchaus ned sinnlos... ;D

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 21:19

Das klingt ja ganz so, als sei Engelking zuversichtlich, dass das NT genug Power für ein Multiprozessorsystem liefern kann ;)

Gruß
god0815

PS:
Wenn Chewbacca mir seinen neuen 2x4-fach PC schenkt, teste ich den mal mit dem APO aus um zu sehen, wieviel Saft es wirklich liefert ;) (bei meinem popeligen P3 wird das Ding sich nämlich ziemlich langweilen ;) )

Re: Komischer Netzteilstecker

Freitag, 6. Dezember 2002, 21:59

schicks mir! ;D
mein 350W enermax macht langsam schlapp auf der 5V leitung (4,7V unter volllast)
dann werde ich mal testen was das apo so alles kann und aushält ;)