• 19.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

monty

Junior Member

DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:35

Hi Leutz,
hab mir nen neues DVD eingebaut. Richtig gejumpert ist es, Bios Erkennung einwandfrei, jedoch nachdem die Autostart Proggies alle geladen sind, schaltet sich der Rechner aus und startet neu. Woran kann das liegen? Wenn ich das DVD wieder ausbaue ist alles beim Alten. BS = Win2000 SP3.
Danke für die Hilfe
Greetz monty

Pascal

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:38

wie hast du das laufwerk in der systemsteuerung eingestell?
Duron 1,3@1,6; Abit Kt7a; ATI Radeon 9600 Pro @550/720mhz; 512 SD CL2 Infineon SB Live 5.1 digital 2x IBM-DTLA-305040 Raid Ice Bear Atotech @ Duron IceRex @ ATI Airplex evo 240 passiv Eheim 1046 Ley-ECD NTPS-300a-E

monty

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:45

Hab gar nix in der Systemsteuerung eingestellt. Wie denn auch der Rechner schaltet sich immer ohne Vorwarnung sofort ab. Das Bios habe ich auch auf Defaults gesetzt. PnP Unterstützung ist aktiviert.

Bin für jeden hilfreichen Tip offen. Thx
monty

Pascal

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:57

was ist mit abgesichertem modus?
Duron 1,3@1,6; Abit Kt7a; ATI Radeon 9600 Pro @550/720mhz; 512 SD CL2 Infineon SB Live 5.1 digital 2x IBM-DTLA-305040 Raid Ice Bear Atotech @ Duron IceRex @ ATI Airplex evo 240 passiv Eheim 1046 Ley-ECD NTPS-300a-E

monty

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:00

ich probiers... dauert en Moment *gr*

monty

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:27

So...
DVD hängt am anderen IDE-Port (2. Slave). Rechner lässt sich booten, jedoch lässt sich das Mist DVD nicht öffnen. Es ist zum Schweine melken, ich hasse den Rechner >:(
Gruß
der-verzweifelte-monty

monty

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 20:33

hat sich erledigt...

Re: DVD-Laufwerk

Samstag, 7. Dezember 2002, 21:50

Was war's Problem?

Re: DVD-Laufwerk

Sonntag, 8. Dezember 2002, 03:11

ich tippe auf falsch gejumpert, wer wettet dagegen? ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

monty

Junior Member

Re: DVD-Laufwerk

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:14

Muss dich leider enttäuschen, falsch gejumpert war das Laufwerk nicht, sonst würde das Bios schon Probleme bekommen, was nicht der Fall war. Und so kompliziert ist die Geschichte mit Master und Slave ja wohl auch nicht!!!!!!

@PAB:
Genau kann ich nicht sagen was das Problem genau war, jedoch funzt es soweit, wenn das Laufwerk am anderen IDE-Port hängt. Kann es mir nicht erklären!
Greetz monty

Re: DVD-Laufwerk

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:07

Mein WinXp hatte mal Probleme gamcht, weil das DVD auf Slave gejumpert war ohne einen Master, hatte da unter Win9x noch nie probleme, aber bei WinXP schon, also vielleicht doch was in die richtung jumper.. Laufwerk wurde im Bios erkannt, hat sogar unter Linux tadellos funktioniert, soweit ich mich erinnere.. War ein größerer Akt bis ich den Fehler gefunden hatte...