• 26.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Guter 17er TFT gesucht

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:33

@nasdaq. was willst Du überhaupt darüber laufen lassen?
Office, Spiele, DVD ???? Muss der Rand so dünn sein wie bem 171N oder soll er einfach nur silber sein?

Re: Guter 17er TFT gesucht

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:41

Zitat von »Manuel«

dann nimm den 171T bzt 171B der hat dvi


Die sind aber auch hässlich. Wenn dann der 171P, der hat auch DVI wenn ich nicht irre und hat das Design von Herrn F.A. Porsche.

Geil sieht auch der Prophetview 920 (Hercules) aus aber die eierlegende Wollmilchsau der alles kann und das zudem GUT gibt es wohl erst in einem max. zwei Jahren.

Re: Guter 17er TFT gesucht

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:45

Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Guter 17er TFT gesucht

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 23:49

also, ich brauch hauptsächlich office und bissi bildbearbeitung. DVD auch ab und zu.

Gezockt hab ich früher 10h am tag :D, jetzt seit 3 Monaten nix mehr, werde aber sicher wieder anfangen aber nicht so viel (Counter-Strike halt).

Ich weiss es ist krank aber das design ist mir mindestens so wichtig wie die technischen daten.

Er muss entweder schwarz sein, oder in dem slim design wie der 181t.

Ich mach mich grad schlau wg unterschied 181t und 191t. Aus irgendeinem grund soll der 191t angeblich wesentlich mehr schlieren. Eigentlich wollt ich aber gar ned soviel geld ausgeben :D

1Zoll mehr --> 100 euro, aber wenn der mehr schliert.

ich such eigentlich was so um die 650 euro ... :( also wäre der 171n perfekt gewesen, aber ohne dvi und sch... betrachtungswinkel ist auch doof.

danke an euch das ich euch nerven kann :D

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 00:05

Zitat von »Manuel«



DAs ist der 172T Du hattest 171T geschrieben. okay.

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 08:19

Das Bild muss man doch nur 1 mal einstellen.
Und der AOC schafft Analog die gleichen guten Ergebnisse wie Digital (hab ich irgendwo gelesen, wie genau getestet, weiss ich nicht mehr ::))

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 09:36

hi

nur so als tip: wer kauft sich bitte einen monitor, weil er gut aussieht? das bild müss gut sein, so gut, das du DA gern hinschaust, dann ist der rest auch egal. für die leute deren monitor im "off-zustand" gut aussehen "muss": selber umlackieren...

ich denek das aoc ist das beste display vom preis/leistungsverhältnis. viele user auf prad (usern muss man trauen) gefällt es ehr gut. das ist für mich ein argument.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 09:53

@dino, nicht falsch verstehen ;D

klar muss der monitor ein super bild haben! aber wenn ich die wahl zwischen 2 oder 3 gleich guten monitoren hab und einer davon auch noch spitze aussieht dann zahl ich gerne 50-100 Euro mehr! Das meinte ich damit.

Schon klar das ich mir jetzt nicht das super design stück nehme, doppelt soviel zahl und dabei was wesentlich besseres haben hätte können

eS

Junior Member

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 14:52

Also ich kann nur von dem 181t abraten. der hatte zwar ne gute bildquali, aber bei dem entstehen selbst in windows schliere. lies mal auf www.prad.de, da haben mehrere probleme mit den samsung monitoren.
XP2200+ @ 2400+ :: 256 MB DDR Corsair CL2 :: GeForce 4 Ti 4200 @ 290/595 :: AC WaKü :>

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 15:59

War eben inner Stadt, bei Saturn und MediaMarkt, ein paar TFTs besichtigen.
Die waren aber alle irgendwie unscharf. Lag das an ner schlechten Einstellung/schlechten Signalsplittern oder an der niedrigen Auflösung von 800 bzw 1024px?`

Wie siehts eigentlich mit Pixelfehlern aus? Haben die Hersteller die weggekriegt?
Kommen eigentlich nach einiger Zeit welche dazu?

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:10

eizo ist der einzige der irgendeine norm typ 1 garantiert (i glaub das ist kein pixelfehler), alle anderen hersteller typ 2 (das sind irgendwie 2 dauerleucher, 2 nichtleuchter, und 5 in den grundfarben).

so auf die art oder so ähnlich... :)

Re: Guter 17er TFT gesucht

Freitag, 6. Dezember 2002, 20:58

Und die müssen sich auch noch auf wenigen Qadratzentimetern zu finden sein. Wenn Du jeweils ein kaputtes Pixel in jeder Ecke hast ist das auch kein Garantieanspruch.

Joker

Senior Member

Re: Guter 17er TFT gesucht

Samstag, 7. Dezember 2002, 00:14

hm ..
also ich hab' imo keinen überblick über die TFTs von AOC (muss mich da erstmal reinlesen ..). Generell sind mir 25 bzw. 23 ms immer noch ein wenig viel und warte daher erstmal ab. Aus einigen c't tests ging für mich als das non-plus-ultra eher der EIZO L665 bzw L685 hervor (Kontrast, Farbstabilität, Helligkeit, geringe Blickwinkelabhängigkeit .. einfach fast überall Referenzwerte // bin zu faul die genauen Daten rauszusuchen .. findet man aber bestimmt irgendwo im i-net). Da diese aber im Preis so exorbitant hoch liegen hat sich diese anschaffung erstmal erledigt.



wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Guter 17er TFT gesucht

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:25

Ist so'n TFT was für die Zukunft?
700€ sind ne Menge Geld, da möchte ich schon nen Monitor mit GUTEM Bild (Augenfreundlich) und der nicht nach 1-2 Jahren langsam ausfällt (Pixel, Bildquali).
Soll ne Anschaffung für die nächsten 4-5 Jahre werden.
Kann mir ein TFT (das AOC?) bieten?

Re: Guter 17er TFT gesucht

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:58

Noch eine Ergänzung zum Videoseven L17M. Ich zitiere die c't:

Der schnelle 17-Zöller von Videoseven hat in der Redaktion von c't gerade einen Test auf Herz und Nieren absolviert. In der Tat nutzt der Monitor besagtes AUO-Panel, die genannten Schaltzeiten erreicht er indes nicht. Weder im Preset noch in der für optimale Schaltzeiten so günstigen hohen Kontrasteinstellung konnten wir einen besseren Wert als 28 Millisekunden (22 ms Anstieg, 6 ms Abfall) ermitteln. Bei einer sinnvollen Konrasteinstellung und augenverträglichen Helligkeit von 100 cd/m2 liegen die Zeiten sogar deutlich darüber
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Guter 17er TFT gesucht

Samstag, 7. Dezember 2002, 22:16

Nach weiterem Studium akt. TFTs bin ich auch unsicher.
Ich glaub, ich schieb das noch 1/2 - 1 Jahr auf, bis die Bildschirme weiter gereift sind.
Das Geld nehm ich erstmal für nen Aufrüstung.

Thx @ all für die Posts!

Re: Guter 17er TFT gesucht

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:22

hi

na dann kauf ich es mir eben, adde dich in icq, und ärger dich wie gut mein bild ist ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Guter 17er TFT gesucht

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:31

Tu das ;)