• 16.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:52

Eigentlich sollte ich diese Woche bei Arcor auf DSL 1500 umgestellt werden, aber bis jetzt hab ich bei Downloads noch nix gemerkt - liegt entweder daran, dass Arcor noch net umgestellt hat, oder die Server lahm waren ::)

Jetzt würd ich gern mal ausprobieren, was ich für einen maximalen Downloadspeed zusammenbekomm, damit ich weiß, ob schon umgestellt ist.

Gibts dafür ein test-Proggie ? Oder kann mir jemand nen Server geben, der so schnell ist, dass ich's auch sehen kann ?

Ciao,
Cricket

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:02

1500 DSL --------GOIL----------*auchhabenwill*
Hast du dort keine Downloadgrenze von 5 GB oder so?

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:07

Zitat von »Jornada«

1500 DSL  --------GOIL----------*auchhabenwill*
Hast du dort keine Downloadgrenze von 5 GB oder so?


Arcor hat KEIN Trafficlimit  :D ;) ;D:-*

Ciao,
Cricket

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:14

probier ma microsoft am nachmittag, da haste immer vollen down speed, da is bein amis dann gerade vormittag und sie müssen alle schuften ;D

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:15

oder mit getright von einem schnellen server saugen und zusätzlich noch segmentieren, dann müsste er voll saugen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:18

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:49

Oder www.bandwidthplace.com/speedtest/rs_results.html oder http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Da kannst du up und download testen.

Re: Bandbreite testen...

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 23:26

Ich hatte gerade nur 793kbit/s downloadstream auf der Seite--->http://bandwidthplace.com/speedtest

Ich glaub, da muss ich mich doch glatt mal beschweren....max. hab ich 1024kbit/s......Glasfaserkabel...nix Billig-DSL über Telefonleitung *pfui*

826kbit/s bei http://www.beelinebandwidthtest.com/
840kbit/s wenn die Firewall aus ist ;)

AC Seite ist auch immer offen, ICQ auch, usw....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 11:29

Hi!

Kannst es auch mal hier versuchen: http://193.158.121.43/

Ist der Testserver der Telekom für Downloadmessungen (verschiedene Dateigrössen bis hin zu 100 MB).
Ich weis nur nicht ob du da als Arcor-Kunde drauf darfst ;)

Dort hab ich immer >170kb/s (mit S+P DSL 1500 Flat) ;D

Gruss

Sven

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 13:03

Also ich sollte auch auf 1500 umgestellt werden, auch diese Woche und bin sehr unzufrieden!!! meine speed sackt zwischenzeitlich auf analog niveau runter!!! und verspätet ist die umstellung auch :-X
man hat mir mal gesagt, dass arcor nicht die kapazitäten für solch schnelle leitungen hat, ich weiß ja nicht wo cricket sitzt, aber bei mir in bln macht arcor nur schwierigkeiten!
glaube werde zurück zur t-kom mit telefon und i-net zu qsc wechseln, ausserdem haben die einen studie-tarif ;D

Gruß
D-I

exploit

Junior Member

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:13

Bietet Arcor denn DSL im Interleavedmodus an? Wenn ja, ist die Rate nicht verwunderlich....
Die beste Wasserkühlung hat immer noch der Mensch. Effektiver kann man intern nicht mehr verbauen.

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:28

Das weiß ich nicht. Und was ist das? Ich weiß nur, dass arcor ein protokoll verwendet, dass nur mit deren modems kompatibel ist, d.h. man kann die avm dsl-karte nicht verwenden oder andere dsl hardware, die nach dem splitter kommt (der splitter ebenfalls).

Gruß
D-I

EpS

Senior Member

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:57

arcor hat fastpath aktiv... ;)

jipie, seit heute tut meine 1536er flat von s+p auch! *freu*
ich hatte sogar 1588 Kbits... :o :o
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:00

Zitat von »EpS«

arcor hat fastpath aktiv...  ;)


genau, genau!

wie gesagt, leider nur gangbar mit deren modems...

Gruß
D-I

EpS

Senior Member

Re: Bandbreite testen...

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:05

fastpath hat nichts mit der hardware zu tun.
das ist einfach nur die fehlerkorrektur an deinem lokalen einwahlknoten...
bei mir ist interleaving zwar an, aber ich habe trotzdem pings von 30-50. und geld dafür zahlen seh ich nicht ein...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]