• 20.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mannde

Junior Member

Firewire-Pci Karte und Win Xp

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:31

Hallo,

hab`mir einen Camcorder mit Firewireanschluß gekauft; in meinen Rechner habe ich eine Firewire-Pci Karte (NEC-Chip); eingebaut; mein Problem: Rechner bootet, Karte als ieee1394 Controller erkannt, Treiber werden installiert, doch dann Fehlermeldung: bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten; Daten sind unzulässig; :P

hab` schon andere Pci-Steckplätze versucht; andere Treiber von Win XP; diese sch... Karte wird vom System nicht erkannt >:(

hab` ne Grafik-und Soundkarte verbaut; Netzwerkkarte über USB;

habt Ihr Tipps??
AMD 2000XP@Cuplex; ABIT KR7a; Infinion 512 DDR Cl2; Hercules 9500pro@Twinplex

Re: Firewire-Pci Karte und Win Xp

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:44

Hi,

habe zwar nicht so die direkte idee, aber funzt die karte in einem anderen rechner ohne\mit win xp?

Ferdi

Re: Firewire-Pci Karte und Win Xp

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:59

Schmeiß alle Anderen PCI-Karten mal raus und probier ob's dann mit der Installation klappt. Sonst bleibt mir auch nur noch ???

Re: Firewire-Pci Karte und Win Xp

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:17

Hast du das Service Pack 1 drauf? Das hat bei nem Kumpel mit dem gleichen Problem (USB 2.0. Karte) geholfen. Was hat die Karte denn gekostet wenn man fragen darf? Mein Rechner versteht sich nämlich überhaupt nicht mit "billig"-Produkten (Netzwerk, Modem usw.)

Mannde

Junior Member

Re: Firewire-Pci Karte und Win Xp

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:53

Hallo,

erst mal danke für die Antworten ;D

hab`die Karte über Ebay bezogen; hat 17.-Euro gekosten (mit Sicherheit ein "Billigprodukt") :P
MfG

Mannde
AMD 2000XP@Cuplex; ABIT KR7a; Infinion 512 DDR Cl2; Hercules 9500pro@Twinplex

Re: Firewire-Pci Karte und Win Xp

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:17

Daran könnte es liegen. Hab bei mir noch ein 56k Moden und eine 100 MB Netzwerkkarte rumfliegen. Alles neu und aus nem Computerladen. Hab den billigscheiss nie ans laufen bekommen.