• 25.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PCMCIA vs. Cardreader

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:24

Wollte mir einen internen 6 in 1 Cardreader (Soyo Bayone) zulegen. Habe aber jetzt die möglichkeit für ein paar Euro mehr ein PCMCIA Laufwerk zu bekommen. Was meint ihr was besser ist?
Kann mir ja für 5 Euro nen Adapter für die CF Karten kaufen und sie dann auslesen.

Re: PCMCIA vs. Cardreader

Samstag, 14. Dezember 2002, 18:34

also:
erstmal gucken was du willst. nur compact flash lesen? --> du hast ein Notebook oder ne PCI-PCMCIA karte drin dann dürfte eine einfach adapter karte für 10€ am günstigsten kommen.

mehrere flash-karten typen: dann wohl auf jedenfall nen multi-card-read (kostet ca 30€, afaik)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PCMCIA vs. Cardreader

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:02

Will erst mal nur CF und MMC Karten lesen. Der reader soll wohl intern (kostet so 40 Euro). Das PCMCIA Laufwerk ist zwar teurer, aber ich könnte noch Wireless Lan nachrüsten. Notebook habe ich noch keines, aber in den nächsten 2 Jahren kommt noch eins. Und für Bluetooth (Handy) gibt es ja auch CF Karten.

Re: PCMCIA vs. Cardreader

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:19

dann würde ich wohl zu dem vn dir genannten soyo-bayone tendieren, wenn du:

Zitat

Es sind 3 freie USB-Anschlüsse auf Mainboard erforderlich
zitat von einem shop (bitte nicht schlagen ist ja keine konkurrenz!)
diesen anspruch erfüllen kannst.
wobei ich mir denke das zumindest einer nur für die extra USBs da ist und die anderen beiden sich irgendwie auf die card-reader verteilen.

dann musst du auch noch drauf achten das die belegung der internen USB anschlüsse stimmen (dürfte kein prob sein, wenn du n soyo board hast, ist ja schliesslich von denen)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]