• 19.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Flex ATX ??!!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:37

Hallo!

Habe bei einem Gehäuse gelesen das es nur für "Flex ATX"-Anschlüsse (hat ein integriertes Netzteil) ausgelegt ist. Was zum Geier ist Flex ATX? Und welche Boards passen da rein?
Weil das gute Stück wäre was für meine Mom. :)


Torsten...der sich bemüht ein guter Sohn zu sein :D
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Flex ATX ??!!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:53

flex atx is einfach nur verdammt klein, dementsprechend musst dann selbstverständlich auch n flex atx mobo einbaun, wenne nich willst dass n stück davon außem gehäuse ragt ;)
leider san solche rechner in keinster weise mehr erweiterbar, die boards die i bisher gesehn hatt ham nur einen agp slot, für pci is da scho kein platz mehr...

Re: Flex ATX ??!!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:15


Hallo!

Ist es das selbe wie das MicroATX was Cyrix mit seinen Boards macht? Weil für den Zweck für das ich die Kiste bräuchte (Rechner für meine Mom) ist es eigentlich egal ob der erweiterbar ist. Muss auch kein Rechenwunder sein, nur relativ preiswert sollte es sein.

Torsten

Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren

Re: Flex ATX ??!!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:19

flex atx is einfach nur ne besonners kleine bauform
was die hersteller dann damit machen steht auf nem andern blatt...
aba wenn der rechner eh nich viel können muss is son shuttle barebone schon ned schlecht, zumindest san die dinger recht handlich ;)

Re: Flex ATX ??!!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:38


Hallo!

Hab mal gesucht, mehr als zwei Boards hab ich nicht gefunden. Kennst du noch andere?

Das Gehäuse hier ist mein Wunsch:

Klick mich!

Torsten
Wenn wir der 2.800 Opfer des Welthandes-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren