• 25.04.2024, 04:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche ganz dringend eure Hilfe!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:47

Seitdem ich nen schalter für dei lüftersteuerung 5/12V eingebaut hab, rebootet winxp manchmal ganz plötzlich, ohne grund.

jetzt ist es soweit dass es dann mit scandisk anzeigt, dass eineige dateien beschädigt sind!

Ich will nicht das in ein paar tagen mein ganzes OS im ars*h ist!!!!!

liegts daran, dass ich die lüftersteuerung eingebat hab? -kurzschluss?

oder ist es etwas anderes????

bitte helft mir!

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:12

Spontane Reboots können durchaus auf Fehler in der Stromversorgung zurück zu führen sein (also der von Dir vermutete Kurzschluß), müssen aber nicht. Du kannst die Lüftersteuerung ja probehalber nochmal abklemmen. Wenn die Abstürze dann immernoch passieren liegts an was anderem... :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:12

also ich hab hier seit Monaten eine Lüftersteuerung 7V/12V. Läuft problemlos.
Hast Du evtl. irgendwo Kabelkontakt zum Gehäuse? Sowas kann schnell nen Kurzschluß erzeugen und PC rebootet. Hatte z.B. nur mal den Klinkenstecker in meine Soundkarte gesteckt als Rechner an war ...... Kurzschluß!

Wenn Du keine Fehler mehr im Dateisystem haben willst, solltest Du Win2k/XP benutzen und da deine Platte mit NTFS formatieren. Damit gehört das Problem mit Scandisk und Fehlern der Vergangenheit an.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:24

also:
ich habe eben nochmal alle kontakte isoliert mit isolierband und dann mit kabelbindern fest umschnürt, denn ich habe gesehen, dass es sich abgelöst hat.

ich habe aber noch ne andere therorie gehabt wodran es liegen könnte:
ich habe vor ein paar wochen mal meine ide kabel in 8 streifen geschnitten (teppichmesser) und zusammengebunden.


-airflow kaufen? wo kämen wir denn da hin ;D

kann es auch daran liegen? habe jetzt noch en altes eingebaut.