• 20.04.2024, 03:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:24

Gerade hat mein Epson Stylus Color 680 seinen Geist aufgegeben. Ich war so wütend, dass ich ihn kurz und klein gehauen hab.

REST IN PIECES

Das Teil war zwar 1,5 Jahre alt, aber habe es kaum benutzt. Und jetzt Macht er beim Farbdruck Dunkelschwarze Flächen so Zebrabmässig. Nur Schwarzdrucken geht aber. Oh sorry ging. Nach der ersten Tracht Prügel hat er sowieso kein Papier mehr eingezogen.

EPSON IST SCHEISSE!!!!!

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:28

nanananana, warum hast du dich nicht beim epson support gemeldet?

und es ist nicht immer die ganze firma die scheisse ist, manchal sind es auch ausnahmen in der produktreihe...

hektiker

unregistriert

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:32

IBM DTLA serie ;D

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:37

Nix da, die ganze Firma ist scheisse! Vor fünf Jahren hatten wir schon mal einen Epson. Der hat sich dauernd De-Justiert das Viech. Und die vom Epson Support haben auch nichts gefunden die Vollidioten.

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:43

Achja, könnt ihr mir vielleicht einen anderen Empfehlen?

Am besten von Canon. Weil:

EPSON: ist scheisse

HP: ist für Digital Rigths Management (ich könnt schon wieder ausrasten wenn ich an DRM und so denke)

Canon: you can

Lexmark: ham die auch gute Drucker?

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:51

epson ist echt müell, ich hatte mit meinem stylus 2s auch nur probs.
hab jetzt nen hp deskjet 810 und der mach 0 probs
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:56

Hey hey, nix gegen Epson hier.
Mein Stylus Clor500 hat 5Jahre lang treue seinen Dienst verrichtet und tut dieses jetzt noch am PC meines Bruders. Und mein neuer C70 von Epson ist auch super. Vor allem ich drucke wirklich viel.
Das einzigste was dumm ist sind die enormen Preise für die Patronen. Und diese Nachgemachten taugen meistens nix

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:00

Jo, hatte mal nen Epson Stylus Color 500. Mit dem hatte ich nur Probleme. Am liebsten hat der immer den ganzen Papierstapel auf einmal eingesaugt und sich dabei etwas verschluckt. Seitdem habe ich einen HP 895Cxi und kann nur sagen, daß ich hochzufrieden mit dem Teil bin. Die Druckerpatronen lassen sich sogar mit normaler Pelikan Füllertinte für ein paar Euro nachfüllen... :P ;D

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:33

hi

habe heute noch massive probleme mit meinem sylus 720. im schnelldruck springt das gummiband welches den durckkopf zieht aus dessen verankerung: der druckkopf verschiebt sich, der druck ist hin. trotzdem ist das kein grund ein allgemeingültiges urteil über epson auszusprechen.
was würdet ihr momentan für einen tintendrucker kaufen?

dino



Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:37

Hey Dino! Das Problem hab ich auch, und immer dann wenns wirklich wichtig ist, tritt es auch noch auf. Ich kann momentan Canon empfehlen. Hab meinen Vater einen aufgeschwatzt und bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Alles schon einzelnd austauschbar, der Druckkopf, die Tintentanks einzelnd, nicht so ein Wisch wie bei meinem Stylus 450, da ist der Kopf nämlich vollkommen zu und man bekommt den ja auch nicht sauber, weil wie soll man da bitte dran ???
Manchmal kann man aber auch glauben, dass sie Leute außem R&D absolut nicht mitdenken...

cya
liquid

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:41

Hatte mal ein HP-Laserjet. War nicht meiner leider. Aber würde so einen immer einem Tintenstrahler vorziehen. Schnell ohne Ende und Druckbild schärfer als jeder Tintendrucker es kann. Auf Farbe kann ich bei sowas auch verzichten. Aber muss man selbst wissen.

Verkaufe noch zwei defekte Monitore inklusive Hammer zum abreagieren von Wut auf Hardware! ;)
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:15

Also wenn ich mich abreagieren will, dann kann ich ja aufn schrottplatz gehen und ein paar alte pcs zu klump hauen. Das machen ja manche mit Autos

Aber gut, ich glaub zu Weihnachten wirds einen Canon S330 Photo geben. Der macht dann Liebe mit meinem Canon Scanner (total geil und trotzdem billig D646U) und dann hab ich einen Scrucker ;D

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:17

Achja zu meinem alten Schrott Drucker (der Hardware-Teufel hab ihn unselig) möcht ich noch was sagen... Bei Fotopapier hat er auch immer 3 oder 4 Blatt auf einmal eigezogen. Den musste ich füttern wie ein Baby! Ein Blatt für Mammi.... ;D ;D

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:19

Also ich werde mir demnächst auch einen Epson holen, da mein Hp auch langsam den Geist aufgibt und die Patronen von Hp relativ teuer sind.

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:31

würde mir einen HP Deskjet 5550C holen....den ich wahrscheinlich auch kaufen werde ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

moede

Senior Member

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:17

Ich kann die Drucker von HP und Canon empfehlen, mit beiden hatte ich noch nie Probleme. Finde aber HP hat momentan bessere Drucker. Leider sind die HP Drucker verhältnismässig teuer.

peace
moede

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Montag, 16. Dezember 2002, 02:53

mmh ich hatte nie probs mit epson...der stylus color 500 lief einwandfrei, irgendwann musste er eben neuerer technik weichen und jetzt werkelt schon seit längerem ein stylus photo 1200 hier - liefert 1a ausdrucke auch in a3, von denen sich selbst viele aktuelle drucker noch eine gute scheibe abschneiden können. hab allerdings für schwarz weiss nen hp laserjet, weil geschwindigkeitsmässig is der epson als fotodrucker natürlich nich der renner.
noch was zu den streifen: wenn du wenig druckst, ist das ja kein wunder, dass die düsen verstopfen...da hilft nur mit viel alkohol eine zeit lang aufweichen und danach das normale reinigungsprogramm des druckers starten, sofort ist alles super...

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Montag, 16. Dezember 2002, 04:15

;D also Hp hab ich nett so dolle erfahrungen mit gemacht mit Epson ebenso fün Drucker scheiss ich keine Kohle mehr aussm Fenster
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital