• 19.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Everglide

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:18

Sachmal ist das bei euch auch so? habe es seit wenigen monaten und es ist in der mitte total abgenutzt... richtig komisches feeling wenns inner mitter total glatt und außem rauh ist >:(
kann man das eigentlich umtauschn oder geht das unter normale abnutzung`?

Re: Everglide

Samstag, 14. Dezember 2002, 17:03

Meins ist auch schon ziemlich abgenutzt.
In der Mitte fühlt es sich komisch glatt an.
Und das nach etwa 8-10 Monaten und keinen Games...na ja!

ädit: kannste wohl kaum umtauschen. Die werden wohl immer
sagen, das sei normale abnutzung. Ausser aus Kulanzgründen,
aber drauf würd ich ned zählen.

Re: Everglide

Samstag, 14. Dezember 2002, 23:52

meins is auch spiegelblank, ich glaub das prob hat man einfach immer bei den hartplastikbrettern...die ratpadz gehn auch schnell drauf wenn man viel zockt :/

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 00:28

jojo, aba fairerweise muss man dazusagen dass die ratpadz doch noch n bisschen länger halten als die everglides
wenne wat willst das auch länger hät is n glidetapes pav wahrscheinlich aba bessa geeignet (auch wenn ich mich mit den labberdingern irgendwie nicht so richtig anfreunden kann ::))

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 01:28

habe mir das glidetapes pad eh vorgestern bestellt ;D ::)

everglide war hart geil als es neu war aber wird immer schlecht...

ist zwar immer noch gut aber die oberfläche ist nimma homogen und dadurch kommt man beim zockn manchmal bissel durcheinander wenns plötzlich schnell flutscht.. ;) :o

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 02:26

Hi,
kauft das nächste mal ein Ratpad. Die halten um einiges länger,als die Everglides ( wird nur noch fürs notebook verwendet). Wenn zu krass werden sollte, kannste mit ein wenig Silikonspray Abhilfe schaffen, hält aber auch nicht allzu lange.....

DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 05:09

Hab ein Glidetapes Big Pad....in Weiß....sau geil das Teil....und wenn es am Tisch aufliegt ist es nicht schlabrig!!!! ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 11:42

Zitat von »DieHappy«

Wenn zu krass werden sollte, kannste mit ein wenig Silikonspray Abhilfe schaffen, hält aber auch nicht allzu lange.....

im normalfall ist das richtig, nur spätestens dann, wenn die mitte wirklich spiegelblank ist, kannst du höchstens noch die gleiteigenschaften des pads mit silikonspray retten. kugelmäuse hängen ziemlich, funktionieren aber noch halbwegs - optische mäuse werden unbenutzbar :/
mein nächstes pad muss wohl wieder ein everglide attack pad werden, da bei 26 cm breite für das pad die auswahl eher klein ist :(

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:34

Zitat von »DieHappy«

Hi,
kauft das nächste mal ein Ratpad. Die halten um einiges länger,als die Everglides ( wird nur noch fürs notebook verwendet). Wenn zu krass werden sollte, kannste mit ein wenig Silikonspray Abhilfe schaffen, hält aber auch nicht allzu lange.....

DieHappy

ich weiß net was ihr alle mit ratpad habt.. habs mal auf ner lan getestet und ich finds einfach nur schkecht..

func, everglide oder speedpad sind gut aber ratpad sind ich kagge auf gut deutsch

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:52

komisch, ich fands geil ::)
und soar im ct test lags vor everglide und co... :P ;D

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:52

Zitat von »capt2001«


im normalfall ist das richtig, nur spätestens dann, wenn die mitte wirklich spiegelblank ist, kannst du höchstens noch die gleiteigenschaften des pads mit silikonspray retten. kugelmäuse hängen ziemlich, funktionieren aber noch halbwegs - optische mäuse werden unbenutzbar :/
mein nächstes pad muss wohl wieder ein everglide attack pad werden, da bei 26 cm breite für das pad die auswahl eher klein ist :(


Also das Glidetapes Big Pad ist so um die 30x24....hab selber ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:25

also ich hab jetzt seit 3-4 monaten (weiss nimmer genau) das everglide attack optical. das durchsichtige mit flitter halt. dazu noch mouseskatez unter meiner intelli explorer 3.0. keine abnutzung bis jetzt. allerdings werden die skatez auch ziemlich schnell rauh. der effekt ist schon fast wieder weg...
Gruß, Micha.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:51

habe auch das mit den glitterflocken als giganta und auch mouseskatez (naja eigentlich glidetapes)

glidetapes lohnen sich voll aber gehen wirklich schnell kaputt..

naja mal schaun wann mein glidepad kopmmt :)

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:22

also ich ne ifeelmouseman optical n ratpadz glidetapez und silikonspray.. und mein pad hält schon ziemlich lange..
meine maus rutsch so leicht das sie schon teilweise vom gewicht des mauskabels runtergezogen wurde..
ich kann die ratpadz nur empfehlern einmal dran gewöhnt mit guten glidetapez und ratpadz zu zoggen und schon geht es ab.. fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig bin jetzt aber voll zufrieden.. weniger widerstand geht einfach ned mehr...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:38

ratpads ist imho vieel zu rauh...

func, glidepad , speedpad, everglide wie sie alle heißn sind alle net sooo rauh

GMonCh

unregistriert

Re: Everglide

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:21

Nen "Func Surface 1030" dazu "Mouseskates" und Du bist fast ewig glücklich.

Re: Everglide

Montag, 16. Dezember 2002, 03:02

Zitat von »Markus@AMD«

Also das Glidetapes Big Pad ist so um die 30x24....hab selber ;)

kann dir ja mal ein pic von dem scheiss tisch da schicken...bei 26cm lässt sich die tastaturablage graaaad noch reinschieben...5mm mehr und es wäre schon schicht :/

Re: Everglide

Montag, 16. Dezember 2002, 04:23

Zitat von »capt2001«


kann dir ja mal ein pic von dem scheiss tisch da schicken...bei 26cm lässt sich die tastaturablage graaaad noch reinschieben...5mm mehr und es wäre schon schicht :/


Achso, kleiner muss es sein? Es gibt auch die kleine Version vom Glidtapes ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Everglide

Montag, 16. Dezember 2002, 09:06

und sonst nimmst halt ne schere und... ;D ;D

Re: Everglide

Montag, 16. Dezember 2002, 10:16

so leudde lasst euch das gesagt sein, die pads sind alle nicht schlecht, ich selbst benutze seit nun einem jahr ein ratpad und habe erst geringe abnutzungsspuren, dabei hat meine maus (dual optical) schon viele viele kilometer darauf zurückgelegt!