• 23.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 12:58

Hallo , hätte eine Frage : Hab Die Western Digital (Le) 80GB 8Mb Cache Festplatten .
Würde gern den HDD Led dirket an der Platte anstecken , geht das und wo muß ich das HDD Led Kabel anstecken ??
Hab diese Funktion auf der WD Page nur bei den SCSI Platten gefunden .
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mehrere Platten an verschiedene Leds zu hängen ??
THX an alle !

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 13:47

den hdd-led-anschluss hab ich bis jetzt nur bei scsi-platten gesehen. die einzige möglichkeit die mir einfällt wäre jede platte an nen eigenen controller ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Hackprince

unregistriert

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 14:18

und wie soll das dann gehn?

Kannst doch trotzdem nur 1 LED anschliessen(ans mb)???

oder gibts mbs mit mehreren hdd leds?

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 14:27

Nein natürlich hat das MB nur 1 LED Anschluss.
Normalerweise haben nur richtige Server Tower mehrere HDD LEDs. Nicht das Chieftec sondern Yeong YAng usw.
Aber wie AzModaN richtig gesagt hat haben nur SCSI HDDs LED Anschlüsse, welche dann mit den LEDs am Tower angeschlossen werden.

Fazit: Die einzigste Möglichkeit mehrere HDDs an mehreren LEDs mit IDE Platten sind Wechselrahmen.
Diese haben jeweils eine LED welche bei Aktivität leuchtet.
Eine andere Möglichkeit gibt es bei IDE HDDs meines wissens nicht.


MFG

gh0sty

Senior Member

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 14:49

Ich hab es mal gesehn, dass einer die SMD-LED an seiner HDD direkt angezapft hat. Bei manchen HDD's ist unten eine LED dran, bei manchen nicht....

Mir wär aber das Löten an der HDD zu riskant...

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 15:02

Hm ,hab ich befürchtet das es nicht so einfach geht . :-/
Es ist ein Eye Servertower und der hat insgesamt 8 HDD Leds zur verfügung ,da ich jetzt drei Platten laufen habe wäre es halt toll wenn ich alle anschließen könnte .
Habe die Platten über einen ATA 100 Controller laufen und da sind zwei Anschlüsse vorgegeben .
Tja werd woll die zwei verwenden und die dritte auf Slave mitlaufen lassen .
Ist ja auch nicht so wichtig wollte halt viele bunte Lichter ! ;D

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 15:03

Es gibt eine andere möglichkeit.
Weiß allerdings ob das wirklich geht.
Nur vor bestimmt schon nem Jahr oder so hat einer im Pc-Max Forum gepostet das man einfach an eine bestimmte Ader des IDE kabels eine LED anschließen kann.
Weiß aber nicht mehr genau welches es war. Vielleicht mal googeln.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Hackprince

unregistriert

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 15:04

Zitat von »gh0sty«

Ich hab es mal gesehn, dass einer die SMD-LED an seiner HDD direkt angezapft hat. Bei manchen HDD's ist unten eine LED dran, bei manchen nicht....

Mir wär aber das Löten an der HDD zu riskant...


Soweit ich mich noch erinnern kann, leuchtet sie LED an der HDD dauerhaft, oder?

Hätte doch wenig sinn

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 15:38

Das mit der SMD LED stimmt manche HDDs haben eine Onboard SMD LED. Das dumme ist nur das die Spannung zu klein ist um eine normale LED zu versorgen.

Re: Festplatten Led

Montag, 16. Dezember 2002, 15:49

Es kommen ja doch noch einige Vorschläge ,goil ! :D
Also am basteln würde es nicht scheitern (hab ja auch ne Wasserkühlung) das schaff ich schon .
Ist nur die Frage ob es wirklich eine Möglichkeit gibt alle Platten mit Leds zu versehen .
Die Western Digital die ich habe besitzen jedenfalls keine eigenen Leds wo ich die von Tower anhängen könnte .