• 16.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:34

Hi Leute,
ich plane mein sys nun doch endlich im jannuar aufzurüsten ;)
Ich dachte da an folgende Teile:

- Gigabyte Ga8pe667 Pro Intel 845PE
- Pentium 4 2.66 Ghz
- 256 Mb Corsair xms 3200
- Ibm 180 GXP 60GB (obwohl bei ibm hab ich noch so meine zweifel ....

Wer verbesserungsvorschläge hat, nur her damit :)

mfg, avalon

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:45

hi

kein gigabyte borad, ich mag asus lieber.
spare an der cpu, nicht am ram!

mit einem 2.2er und rambus hast du wohl mehr spass und stabilität.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:04

Warum denn nur eine 60GB Platte?
Nimm doch lieber ne 80GB, die sind vom Preis pro MB Speicherplatz am besten. Ich muß sagen die 80GB von WD mit 8MB Cache find ich super. Ist nur leider ein wirklicher Radaubruder under den Festplatten.
Wenns schnell leise und groß sein sol nimm ne Cuda V mit 120GB.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:12

60gb reicht mir völlig, sehr wichtig ist lautstärke und ein wenig die Leistung.

Ausserdem hab ich noch ne 40gb platte da, also insgesamt 100gb sind mir dann wirklich mehr als genug :)

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 13:48

Zitat von »avalon.one«

Hi Leute,
ich plane mein sys nun doch endlich im jannuar aufzurüsten  ;)
Ich dachte da an folgende Teile:

- Gigabyte Ga8pe667 Pro Intel 845PE
- Pentium 4 2.66 Ghz
- 256 Mb Corsair xms 3200
- Ibm 180 GXP 60GB (obwohl bei ibm hab ich noch so meine zweifel ....


Wer verbesserungsvorschläge hat, nur her damit  :)

mfg, avalon


Ich kann Dino nur zustimmen.........ein Asus Board und 512 MB Markenspeicher ,dann das Taktverhältnis zwischen CPU und Speicher im Bios auf AUTO und schon kannst Du auch übertakten ohne das der Speicher mehr belastet wird.....also Du keinen teuren Corsair Speicher brauchst......das bezieht sich aber nur auf DDR-Ram Boards von Asus.......oder aber die ganz sichere Alternative mit RIMM.........wobei ich in dem Fall das Asus P4T533-C empfehlen kann...........


Gruß Finest

Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:33

joa.. nimm nen 2,26 oder 2,4 oder 2,53 und ich würde asus p4pe oder wie das heißt nehmen mit 512 ddr

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:34

Wo bekomm ich nen P4 2.4 Ghz mit C1 Stepping her ??

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:36

das musste schon selbst rausfinden ;D ;)

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:25

Zitat von »avalon.one«

Wo bekomm ich nen P4 2.4 Ghz mit C1 Stepping her ??



Wer suchet der findet.... :D

Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:55

hi

liebe leute, lasst euch nicht von steppings oder produktionswochen beeindrucken. overclocking ist glücksache und cpus mit dem selben stepping bezeichnen einen produktionsserie. wer weiss, das cpus aus runden wafern geschnitten werden, und das cpus in wafermitte die "beste qualität" haben, der kann sich denken, das nicht alle cpus aus einer serie die selben übertaktungspotentiale haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:57

aber dino...

man kann schon sagen dass p4 mit c1 stepping durchschnittlich besser abgehen...

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:59

und wieder was gelernt

Aber was gibt es gegen Gigabyte zu sagen?? Bin mit meinem sehr zufrieden.

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:13

@s4c3rd0s: nein, da bin ich anderer meinung, weil ich "weiss", wie cpus hergestellt und "getestet" werden. aus meiner erfahrung kann ich dir daher sagen: overclocking ist glücksache.

zum thema: da jetzt jeder ein andere produkt nennt, werde ich nochmal was allgemeines sagen: ich würde eher geld für motherboard, speicher und graka ausgeben, als für die cpu. overclocking geht mit den p4 sowieso schon mal nicht schlecht ;) eine hd kauft man in leise (5400er).

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:44

Einen C1 neu zukriegen ist Glücksache da die grossen Onlineshops keine CPU extra für dich raussuchen. Aber das hab ich grad bei E-Bay gesehen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2080793976

Da hättest du dann einen C1 garantiert aber was es im Endeffekt bringt kann dir keiner beantworten.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 17:50

ich bin schon der meinung dass c1 durchschnittlich besser gehen.. aber sicher einzelne b0 besser gehn alsm anche c1.. nur dass die tendenz positiv für die neuen steppings ist..

wenn ich oc'en will würde ich keine cpus bei ebay kaufn..
wer verkauft einen 2,4 c1? genau.. alle die ihn oc'n wollten, er aber nicht so hoch wollte wie sie..

im moment sollte aber ein i845pe mit 512 schellem ddr ram und einem p4 von 2,26-2,53 mit möglichst c1 die beste wahl sein


edit: 5400 platte... tzz die müssten dann schon als raid..
was haste gegen die neuen ibm die solln doch spitze sein

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:34

Hallim hallo

äm mal ne frge am rande:

ich habe auch n p4 2.4GHz und wollte fragen an was ich erkennen kann ob der das c1 dingsda hat????
auf der unterseite sind zwar 12 kleine weisse dinger, aber sthet da nicht irgendwo auf der verpackung??

Greez
Mr. z

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:48

bittteeee

vergesst c1-dingsda, das ist für kinder, die einen grund suchen, warum sie so viel glück beim overclocking hatten! es taugt auch, um sich mit insiderwissen zu brüsten ;) es taugt aber absolut nicht um zu sagen, dises cpu taugt zum overclocking. ich hoffe, das war deutlich genug ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:49

Ich glaube dir ;)

das macht mir den Cpu kauf dann doch einiges leichter.

Edit:

Gibt es unterschiede mit zwischen boxed und Tray versionen?
bis auf Verpackung, lüfter und aufkleber? Irgendwer meinte mal was mit der Garantie, stimmt des?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:02

Zitat von »Dino«

bittteeee

vergesst c1-dingsda, das ist für kinder, die einen grund suchen, warum sie so viel glück beim overclocking hatten! es taugt auch, um sich mit insiderwissen zu brüsten ;) es taugt aber absolut nicht um zu sagen, dises cpu taugt zum overclocking. ich hoffe, das war deutlich genug ;)

dino


bin trotzdem der meinung dass c1 eine positivere tendenz haben.. weil ein neues stepping immer veränderungen mit sich bringt..

ich behaupte aber nicht, dass jeder c1 besser geht als b0 oder so.. nur die tendenz..

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:55

hi

dein pech: ich hatte schon die legendären athlon axia in der hand, dier ergebnisse waren wie immer: durchwachsen ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!