• 25.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Montag, 16. Dezember 2002, 00:08

na und?

bin trotzdem der meinung dass c1 p4 durchschnittlich etwas/minimal besser sind als b0... zeig mir gegenbeweis von min 1000 auf beider seite die zufällig ausgewählt sind^^

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Montag, 16. Dezember 2002, 02:44

Halli Hallo

und woran erkenne ich ob mein Proz nun das c1 teil hat oder nicht ?????????

greez
Mr. Z

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Montag, 16. Dezember 2002, 09:40

Hi!

Jeder Prozzi hat sone Nummer die vergleichst du dann mit hier:
Intel Proecesso Spec Finder


Dann steht da obs ein c1 oder b0 is.
Nur das Problem ist das du das erst hinterher siehst oder einen gute Händler brauchst.

Ich werde mir wahrscheinlich den 2,66 holen da sind alle C1 (auch wenns nicht unbedingt etwas bringt)

edit:

Wie siehts denn nu mit den unterschieden zwischen boxed und Tray aus?

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Montag, 16. Dezember 2002, 10:08

Ich hätte hier noch ne cu 2.4ghz 100mhz fsb...wie neu....geht auf 3125mhz ! Mit nromalen Inineon ram !

Aba das ist bsser per KM Oder icq nummer hassu ja ;)

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Montag, 16. Dezember 2002, 15:59

OK danke schonmal :)
Werde mir das nochmal überlegen mit rambus, ich brauch eh neuen speicher, da wäre das sicher nicht falsch ;)

Hab aber noch ne Frage :

kann ich nen twinni auf p4 umrüsten ? Wäre sonst sehr ärgerlich da meiner für Chipsatz grad ganz neu ist ::)

Re: Kaufberatung für P4 Aufrüstung

Montag, 16. Dezember 2002, 16:28

Hier die C1-Stepping Liste:


rechts steht der jeweilige C1 SLXXX Code den ihr von der Verpackung ablesen könnt.

@dino
Die C1 CPUs gehen besser, sicher nicht alle, aber ich hatte schon so einige und kann nur sagen:
Wenn man die Möglichkeit hat sich das auszusuchen --> auf jeden Fall C1!
C1 kannst du nicht mit den alten AXIAs o. ä. vergleichen, das waren doch nur Zwischensteppings, die C1 Serie ist ein komplett neuer Kern vom P4, Fehler wurden beseitigt, die Spannung geringfügig angehoben etc. das ist nicht nur irgendeine Serie!

Übrigens sind folgende CPUs alle C1, von denen gibt es keine B0:

2.5a / 2.6a / 2.66 / 2.80 / 3.06

EDIT:
Wer jetzt noch auf RAMBUS setzt... ::)

Granite Bay sage ich nur, wenn ihr damit übertaktet habt ihr ab ca. 160FSB die allerbeste Leistung, da kommt selbst nicht PC1200 RAMBUS ran...

Hier das war ein 188FSB Granite Bay:

8)

Meine Empfehlung lautet:

Asus P4G8X (ich warte auch schon drauf), gepaart mit zwei günstigen 333er Modulen (eigentlich reichen ja schon 266er, da synchroner Takt) und ein 2.4/533.

Angenommen ihr kriegt das System damit auf 166FSB (2.99GHz), was nicht unwahrscheinlich ist, dann habt ihr mit Abstand das schnellste das es zurzeit gibt, deutlich schneller als ein originaler 3.06er!