• 28.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:09

Hallo !

Hat jemand von euch irgendwo schon die neuen Serial ATA Platten gesichtet.

Einige Händler nehmen ja schon länger Vorbestellungen entgegen - ich warte schon seit 2 Monaten mit meinem P4S8X und 2 Aquadrive´s.

n Link wäre nicht schlecht - Preis ist egal. Danke.

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:34

bin auch auf der suche, damit ich mir endlich den 3ware escalade raid5 controller in der sata version kaufen kann. so wie ich das sehe bekommt man noch keine platten :(

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:36

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Montag, 16. Dezember 2002, 03:12

immerhin mal was, danke...sind aber zu gross für meinen zweck, vielleicht passen die ja bei iostream.
ich dachte bei mir eher an 3x80 gb für raid5, weil hauptstorage soll auf linux server per gbit ethernet...

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Montag, 16. Dezember 2002, 11:56

Geil,dann kann man das endlich mal ausnutzen......bringt das eigentlich Vorteile oder was is an den Pladden besser??
Also ein Vorteil sind ja sicherlich mal die dünnen Kabel :)
Laufen die ganzen Boards(die mit KT400) schon stabil mit den Serial-ATA-Platten??
Denn ich brauch sowieso ne Pladde und dann würde ich glei ne Serial-ATA nehmen....da gibts ja au so Adapter?!?!
Na,schon mal danke für die Antworten :P

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Montag, 16. Dezember 2002, 15:43

Halli Hallo

ich habe mal gehört das die Sata Platten HotSwap fähig sind.
weiss aber nicht genau ob das auch stimmt, wäre auf jedenfall in verbindung mit einem Wechselrahmen sehr praktisch.

greez
Mr. Z

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Montag, 16. Dezember 2002, 16:10

Das kann ich nur bestätigen. Habe ein video gesehn, wo man das ausprobiert hat. Aber ob es in der Praxis so funzt wer weiß ;D

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Montag, 16. Dezember 2002, 18:27

Sie sind Hot swap fähig (c`t oder THG). Allerdings sollte man das nicht mit der Platte machen auf der das Windows ist ;)

P.S. Hat schon jemand von euch SATA Wechselrahmen gesehen.

Re: Serial ATA Festplatten schon erhältlich ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:32

hab jetzt bei einigen Händlern direkt nachgefragt :

die ersten SATA Platten kommen von Seagate ENDE Dezember - richtig verfügbar wohl erst im Januar.

Der Eintrag bei Geizhals ist übrigens n Fehler - weil die die normale ATA133 nicht von der SATA Version unterscheiden können.

= quasi - doch noch noch warten - leider.

Gruss