• 25.04.2024, 06:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:36

hi,

was haltet ihr von dieser digi-cam ? ???

JENDIGITAL JD 2100 F für 99 € diese woche bei plus.

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:50

hi

urgs ;)
ich denke, das ist eine cam die man immer im auto hat für unfallfotos. fotos wird die auch machen, nur was für welche ist die frage...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:53

hi,

jo des hab ich mir schon gedacht. was empfiehlst du als experte :) bzw ab welcher preisklasse geht das so los ?

hab halt gar keine ahnung von der materie ::)

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:11

hi

eine "richtige cam", mit der du auch in 3 jahren noch bilder machst, weil es dir spass macht, könnte die

olympus camedia c 300 sein. die kostet ca. 350€ und hat 3 mp

die wurde in der c´t auch als "gut" bewertet, was schon was heissen soll (nichts ist für die c´t wirklich gut, die finden immer was ;))

billiger ginge es dann mit der fast baugleichen c 220, die 2mp version, für 250€.

nicht vernachlässigen sollte man, das man noch speicher braucht (ca. 50€), auch accus incl ladegerät gibt es ab 30€.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:29

hi

danke schonmal für die infos ;)!

mal noch ne doofe frage : was heißt "2mp" oder "3mp" ? ::)

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:43

megapixel

das ist die Auflösung z.B. 800*600= 480 000 = 0,48 Mp
2048*1536 =3,1 Mp

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 11:48

hi

mp steht für mega pixel, die anzahl der bildpunkte die die kamera auflösen kann: mehr pixel sollte eigentlich auch mehr schärfe und mehr bildinformation heissen. das tut es aber nur bei cams, die auch gute optiken haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:40

hi,

okay danke, dass hat mir schonmal weitergeholfen ! ;)

gruß,

den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: digi-cam ?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:11

Hi
Also ich hab mir die Cam gekauft. Also für den Preis ist die super. Ausserdem sag ich mal, das es für den Privatgebrauch völlig ausreichend ist.
Höchstens die Anschaffung einer größeren Flas Media Card wäre zu empfehlen damit mehr bilder in hoher Auflösung drauf gehen

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.