• 14.05.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe, Hilfe mein NT

Montag, 16. Dezember 2002, 22:23

Brauch dringend Hilfe!
Hab mir Freitag runde IDE Kabel gekauft und sie am Samstag eingebaut. Nun ging der Rechner nicht mehr an :'(
Ich alle Kabel abgezogen, neu angeklemmt und das gleiche wieder von Vorne. Irgendwann sprang die Kiste dann wieder an und lief bis gerade durch. Dann wollte ich neu starten und er ging wieder nicht an. Das gleiche wieder probier, doch es hatt diesmal nicht geklappt.
Dann habe ich meinem grossen Bruder sein 250 Watt NoName NT geklaut ::) (War halt ein NOTFALL) und es bei mir rein gehauen. Jetzt läuft die Kiste wieder.
Hat jemand ne Ahnung was das seien kann? Ist es im Arsch? Ist ein 340 Watt Chieftec NT was bei meinem 901 dabei war. Kann ich das durch -kabelabziehenundwiederdranstecken- geschrottet haben?
Gibt es denn ne Möglichkeit es ohne Mobo zu betreiben? Dann könnte ich schauen ob es so funzt? Vielleicht kennt ja jemand ne HP auf der die Belegung eines NT steht. Dann könnte ich es in der Schule (Technisches Gymnasium) mal durchmessen lassen ;)
Dank im Vorraus
P.S. Die LEDs auf dem Mobo leuchten noch und auch das auf der Netzwerkkarte. Und die Lüfter ::) haben sich auch 2 mal gedreht.

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Montag, 16. Dezember 2002, 22:35

Wackelkontakt in dem NT evt?

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 07:17

Meint ihr, ich kann die im Shop wo ich sie gekauft habe mal testen lassen? Ist ein wirklich guter Laden, nur ob die das machen ???

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:08

ein gute shop verlangt fürs testen bei treuen kunden auch keine gebühr, also versuchs mal

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:11

NT durchmessen ist nicht so einfach wie es sich anhört, wenn es um das Verhalten bei Belastung geht. wollt ich auch mal machen, hab aber dann die Finger von gelassen. (@Major: hab mich überschätzt ;) )

Aber die Spannungen an den einzelnen Strängen kannst Du ohne Probleme mit dem Multimeter testen (lassen).

Gruß
god0815

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:22

hau mir ab middi chietec netzteile hab mir am we neue MOBO und HDD VOller downz gecrasht ! Das ding fliegt nachher raus und n schönes engelking komtm rein :D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:19

Das Netzteil war halt beim tower dabei ::)
Wie kann ich eigentlich ein Netzteil ohne Mobo betreiben? Mein NT scheint es ja noch irgendwie zu tun. Teste es heut abend noch mal.
Sonst wird es ein sehr teures Weihnachtsfest

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:23

verbinde das grüne kabel am atx stecker mit masse (schwarz)
anders erklärt: wenn du von vorne auf den stecker guckst, und der haken zum fest machen nach oben zeigt, dann den 4ten und 5ten pin in der oberen reihe miteinander verbinden

Ev1L

Junior Member

Re: Hilfe, Hilfe mein NT

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:40

Zitat von »KuhOiter«

hau mir ab middi chietec netzteile hab mir am we neue MOBO und HDD VOller downz gecrasht ! Das ding fliegt nachher raus und n schönes engelking komtm rein :D


sieh zu das zur lan am we wieder alles flott is ;)