• 28.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Root of all Evil: Mainboardwahl...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:20

Hallo

ich will mir ein neues Mainboard holen. Das AOpen AK77-8x hat ne geile Lüftersteuerung dabei. Laut c't24/02 kann man damit aber nicht übertakten. Und Raid soll wohl auch nicht dabei sein. Mein Händler empfielt mir das MSI KT-4V, das soll laut ihm Raid dabei haben. So stands aber nicht im c't Test.

Welches MB würdet ihr mir empfehlen: Raid wäre "ein Muss", XP-Dioden auslesefähig, IrDA, Übertakten, evtl Frontpanel.

Achja welcher Speicher sollte es dann sein? 433er oder doch nur 333? Denn ich will ja übertakten.

Reicht da mein XP1700+ zum übertakten oder sollte es schon ein Thoroughbred sein? Denn den gibts ja auch mit 333er FSB.

Bitte helft mir...

Wudelschnitz
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Root of all Evil: Mainboardwahl...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:54

Ich würde sagen nimm Epox.
Wenn du unbedingt RAID brauchst/willst am besten das Epox8K5A3+, das hat 4RAID Kanäle und ist sehr schnell.
Und genug Möglichkeiten zum OCen bietet das Board auch. Hab das nun schon mehrfach empfohlen im Freundeskreis und bisher nur positive Resonanz über das Board bekommen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

hektiker

unregistriert

Re: Root of all Evil: Mainboardwahl...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:37

nöä nimm das EP8K5A2+(is neuer ;) onboard lan und nochn stückel schneller als das Ep8KA3+)

Re: Root of all Evil: Mainboardwahl...

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:46

Die MSI Boards können in Sachen Ausstattung locker mit den Epox Boards mithalten.
Vielleicht noch Gigabyte, von diesen 3 sollte es schon sein, selbst Asus fällt meiner Meinung nach ab.
Ich würde 333 Speicher nehmen.