• 19.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:16

wie füge ich festplatten zusammen meine haben sich in 4 geteilt wie grig ich die zusammen das nur noch 2 da sin?
wie kann ich eine festplatte öffnen die nich formatiert ist?

ps: ich hab 2 fetplatten
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:03

brauche hilfe ::)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:14

also du willst jeweils bei beiden platten eine patition haben?
hm ich wüsste wie aber dann musst du alle daten sichern auf cd weil ein format dann unumgänglich wäre
einfach im dos mit fdisk die erweiterten usw. löschen und nur eine neue wieder erstellen
aber es gibt auch nen prog das sich patition-magic nennt
aber ich weiss nicht ob man damit auch wieder patitionen löschen kann ::)

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:25

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz!

Also, du hast einfach Partitionen? Also alles ohne Raid!

Zum einen gibt es - um Partitionen zu löschen - das Tool "fdisk" von Windows. Das ist ein kleines altes Dos-Programm. Damit musst du allerdings alle Partitionen löschen und EINE neue mit der Gesamtkapazität erstellen. Danach musst du sie formatieren, damit man sie benutzen kann.

Wenn du die Platten nicht formatieren willst, dann gibt es so ein Tool (im Grunde sicherlich 100te, aber ich habe das mit Erfolg verwendet) names "Patition Star" Damit kann man unter Windows oder Dos Partitionen erstellen, löschen oder verändern. Ich habe das allerdings immer nur durchgeführt, wenn noch Platz da war. Ich glaube (ist schon länger her, das ich das das letzte mal benutzt habe), dass man die neue Partition auch formatieren muss.
Aber jetzt genau für dich: Verschiebe alle Daten einer 2. Partition auf andere. Dann lösche sie. Erweitere die 1. Partition der Platte auf 100%. Dann das gleiche mit der anderen Platte. So sollte es funktionieren. Sonst schreib mir einfach 'ne eMail (aber schreib etwas nettes in den Betreff, nicht das es als Werbemail unter geht!)
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:47

ich hab irgendwie nichts verstanden
ich hab auf der unfomatierten 40gb daten drauf die ich unbedingt brauche aber ich kann die platte nich öfnen weil ich die formatieren muss und dan kommt dan des problem mit den aufgeteilten platten dieses Partitionen Magic hab ich aber des hilft mir nich weiter ich brauche unbendingt den einen ordner der auf der unformatierten platte ist
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:58

mal ne kurze frage ::)
wie um himmelswillen kommen denn die daten auf die unformatierte platte?????? ::)

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:07

muahaha....
du hast daten auf eine unformatierte platte gekriegt?
du bist ein pionier!
das hat noch niemand geschaft ;D
Also wenn sie meint das sie formatiert werden muss kanste die daten vergessen!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:11

Also, wenn du die Aufteilung (Partitionen) der 40 GB Platte (an die du ran musst) vorher mal mit fdisk oder partition magic geändert hast, dann Prost malzeit! Ich kenne keinen anderen Weg außer "Format x:"

Wenn es das nicht ist, schreib nochmal!
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:24

nein ich hab da mainboard gewechselt und die cpu die plate war in meinen alten pc da hate ich noch daten drauf ich hab mir gedacht das wenn ich neues mainboard und so einbaue alles bleibt wie es ist nur auf einmal steht da das ich di formatire muss

ach ich weis nich wie ich das erkleren soll ::) ;D
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:35

hast du das betriebssystem gewechselt oder neu draufgespielt?
hast du die treiber für das neue board installiert und die vom alten gegebenenfalls deinstalliert?

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:39

betribssys. hab ich neu instalirt treiber hab ich keine instaliert hat der glaub ich von selber also mainboard trieber
hab ein GA-8IDX 2,4ghz und WD800BB festplatte mit der hab ich probleme ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:42

Zitat von »Black-M«

betribssys. hab ich neu instalirt treiber hab ich keine instaliert hat der glaub ich von selber also mainboard trieber
hab ein GA-8IDX 2,4ghz und WD800BB festplatte mit der hab ich probleme  ;)

du hast bestimmt ne cd mit zum board bekommen oder?
installiere mal die treiber die da drauf sind für das board und auch für den ata100 (falls vorhanden weil ich kenn ja das board nicht ::)) auch gleich mit!
dann müsste es gehen

also du hast nur die alte platte und die cpu mit nem neuen mainboard zusammengebaut und das betriebssystem (bestimmt windoof) neu installiert
also müsstest du nun noch ide treiber installieren und dann müsste es gehen ::)
wenn nicht dann hm muss ich weiter überlegen ::)

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 23:06

alles instaliert geht aber nich
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 01:26

wenn windows dich zum formatieren auffordert dann hast du wohl irgendwas kaputtgespielt und deine daten sind futsch.

partitionen zusammenfügen geht auch mit partition magic

und nimm dieses riesenbild aus der sig das nervt ja tierisch
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:34

da mit partition magic geht nich ;) hab ich versucht
allso muss ich die jetzt doch formatieren?

ich mach das bild nich raus manche haben hier voll den langen text drunter stehn und ich halt mein bild ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 18:43

Ich hab das alles noch nicht ganz verstanden, also nochmal langsam:
Du hast zwei Festplatten. Dann hast Du das Mainboard und die CPU gewechselt und die Festplatten an das neue Board gehangen.
Dann hat Du auf eine Platte das Betriebssystem neu aufgespielt, und jetzt kommst du nicht mehr an die Daten auf der zweiten Platte, richtig?

(Ich weiß auch, was da an wichtigen Daten drauf ist: Jede Menge Kommata, Punkte etc. ;D)

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:07

ja genau und kannst du mir helfen?
da sin streng geheime daten drauf die kein mensch wissen darf ;) ;D
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:10

Gleiches Betriebssystem wie vorher? Gleiches Dateisystem?

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:13

kann es sein, dass die festplatten vorher in nem radi-array waren??
wenn nicht, dann bietet partition magic auch ne funktion zum suchen von vorhandenen partitionen, jag das mal drüber

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:19

wie soll des mit partition magic gehen?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!