• 18.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Montag, 16. Dezember 2002, 21:55

nee, leider steht auch die gelbe farbe oben nicht für ntfs, genauso wenig wie unten. ntfs ist, wie der legende zu entnehmen ist rosa, es ist auch keines der fat-formate oder irgend eines der ?unix?-partitionen. vielmehr fehlt die gelbe farbe in meiner legende (ich habe PM6.0) und auf dem pic ist ein teil der legende von einem dialogfeld verdeckt, aber ich denke, auch da wird kein gelb zu finden sein.

es wird sich wahrscheinlich um irgendein "unbekanntes" dateisystem handeln? neues M$-geheimnis ??? 8)

kann sowas auch bei fehlbelegung der jumper vorkommen?
1. altes system master am ide2
2. neues system slave am ide1, ohne jumper zu ändern

oder wird die platte dann garnicht mehr gefunden?

Gruß D-I

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Montag, 16. Dezember 2002, 22:00

Hallo Jungs
hab mal bei mir in Partition Magic (7.0) nachgeschaut:
Das kräftige gelb steht für Partitionstyp "Other" (unheimlich informativ gell ;) ), NTFS ist lila.
Bei den Eigenschaften auf dem Bild steht ja aber Partitionstyp "Master Boot Record" (zumindest die 2. Platte). Ist doch komisch oder? Soll das heißen die Platte besteht nur aus nem MBR? Wie'n datt? Kann aber irgendwie auch wieder nicht sein, weil sonst die 1. Platte ja ebenfalls als fehlerhaft markiert sein würde...
hmm, echt seltsam das ganze, wie hat der das nur angestellt....
*weiterüberleg*

edit: ok, ok das mit dem MBR hat sich geklärt, ist bei mir genauso... (hätte ich auch vorher schauen können..). Ist also ein unbekannter Partitionstyp

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:18

nur die 2 ist fehelhaft die andere soll vollsein obwohl ich grad mal 4GB drauf geschpeichert hab das gelbe in der mite bedeutet das die voll ist

ps:danke für eure hilfe muss noch mal alles testen was hier geschrieben wurde ;)
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:42

PMagic bringt uns irgendwie nicht weiter. Versuch es doch einfach mit ERecovery wie oben beschrieben. Das Prog kann sehr gut NTFS Partitionen wieder herstellen und mit RawRecovery auch unformatiertes/unpartitioniertes wiederherstellen. Das dauert zwar ne weile, weil das Programm alle mölgichen Algorithmen durchprobiert, bis es was brauchbares findet, funzt dann aber.
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:43

@black-m:

ohne dich wieder angreifen zu wollen, aber die beiden platten haben die selbe farbe; der rand ist als kennzeichnung ausschlag gebend nicht das innere. die anzeige der ersten platte zur auslastung kann auch ein fehler sein!

gruß
D-I

JE

Senior Member

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 08:23

wo ist eigentlich das problem?

die daten auf einer der beiden platten sichern,die andere partitionieren und formatieren, die erste abstöpseln, windows auf die zweite drauf, erste platte wieder anstöpseln, daten von der ersten auf die zweite kopieren, erste platte partitionieren und formatieren..fertig.

geht natürlich nur,wenn du nicht mehr als ca. 38 gig wichtige Daten (exclusive betriebsystem) hast. Dann müßtest du Daten auf CD sichern.

edit: ups, man sollte auch den Thread zuende lesen, bevor man antwortet.. sorry.
Scheint ja so zu sein,daß nicht einfach umpartitioniert werden soll, sondern verschwundene Daten wiederhergestellt werden sollen?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 09:01

Zitat von »JE«

edit: ups, man sollte auch den Thread zuende lesen, bevor man antwortet.. sorry.
Scheint ja so zu sein,daß nicht einfach umpartitioniert werden soll, sondern verschwundene Daten wiederhergestellt werden sollen?


richtig! und wie es scheint sind beide partitionen fehlerhaft, denn so werden sie angezeigt!
wie es scheint läuft alles auf einen datenverlust hinaus...
ausser es kommt noch etwas umwerfendes!!!

Gruß
D-I

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:42

Probier doch endlich mal ERecovery.... *heul*
Das klappt... :o
Asus A7N8X Deluxe Rev2, Athlon XP 2200+ @ 2205 MHz (220,5 * 10), 2 * 256 Mb DDR 400 TwinMOS cl 2,5 @ 441 MHz (6, 3, 3, 2), 2 * ST380021A in Raid-0 (16kb), der Rest is scheiße

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:34

ich weis nich warum aber es geht mit REecovery
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!