• 16.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:14


ALso

-ich will mein Netzteil passiv kühlen muss noch mehr als die Transistroen bei meinen 300 Watt Netzteil gekühlt werden ?

- reicht da ein kühlkörper der 150X40X200 hat ? der oben drauf Geschraubt wird. (die Transistoren werden aus gelötet und mir Karbeln wieder angebracht damit wie oben an einem kühlkörper angebracht werden können

2.

Die Wasserpumpe Eheim 1046 ist die Laut loss also hört man davon garnichts ?

3.
Wenn ich Demm Matten an meine Festplatten Dran machen können die sich dan über hitzen ? (status 80 GB u. 27.5 5400 u.
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:17

Also ich kannd ir blos sagen das das mit dem NT ne schlechte Idee ist...

Die Eheim ist zwar leise aber NICHT unhörbar...

Ja deine HDD Kann plat gehen... aber garntiern will ich das ned da ich keine Seagate habe...
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:19

1. such mal nach ct100 und seinen threads und ja es muss mehr als die transis gekühlt werden.

2. eigentlich sollte die so gut wie lautlos sein.

3. solang deine platten an einem rahmen verschraubt sind dürften die net so warm werden. aber ich würd moderne platten sowieso kühlen, auch wenn sie net gedämmt sind.

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:28

um himmels willen, wenn du schon so fragst dann LASS BLOSS DIE FINGER AUS DEINEM NT!
wer keine ahnung davon hat sollt definitiv die finger von bauteilen lassen die mit 230vac bzw 300vdc arbeiten!!!!
und passiv is eh nich...

und dass ne platte sehr warm wird wenne se so einpackst sollt wohl klar sein, also lasset bleiben wenn dir dei platten lieb sind oda sorg trotz dämmung für ausreichen kühlung (zb mit wakü...)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:29

kauf doch Aquapower!da hast sogar noch Garantie 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:41

Zitat von »weihnachts-r1ppch3n«

um himmels willen, wenn du schon so fragst dann LASS BLOSS DIE FINGER AUS DEINEM NT!
wer keine ahnung davon hat sollt definitiv die finger von bauteilen lassen die mit 230vac bzw 300vdc arbeiten!!!!
und passiv is eh nich...


Also arnug schon ein bischen das aufjeden fall reichen solte und kein angst ich weiss das ein Netzteil den strom Sammelt das zwick schon ganz schön ich habe ein gute maus die saugt den stroh immer raus ;D wenn sie aufhört zuleuchten ist er raus ;D

Wegen dem beitrag von ct100 finde leider nichts kann mir da mal jemand einen link geben oder so was ? plz ?

Was muss den noch gekühlt werden soviel mehr ist da ja net drin ..
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:49

tut mir leid aba 'ein bisschen ahnung' is nun wirklich nichts was dich für größere arbeiten im nt qualifizieren würde!!!
das solltest wirklich leuten überlassen die sich damit auskennen (also ne abgeschlossene ausbildung auf dem gebiet ham...)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:52

Also ich mache das einfach mal beschaftige mich schon länger mit sowas habe auch 3 wochen praktikum mit so einem zeuch verbracht und traue mir das wohl zu und die transen werden ja sicher nur auf 12 Volt laufen also bitte ich brauche ein paar infromation
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:00

setzen, sechs
die transen laufen auf über 300v!

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:01

hmm ok da passe ich ;D will trottdem mehr wissen was da noch warm drin wird !!!
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:02

Juhuu! Bald gibt's Knakie gut durch gebraten und ganz z(/h)art  ;D :-X
A sinking ship is still a ship!

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:05

ROFL ohh man kein angst ich verpacke das dann alles schon schön wieder ;D
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:08

hehe, genau wegen solcher 'kleinigkeiten' sollte man arbeiten am nt lieber profis überlassen ;D
mitgekühlt werden müssten übrigens noch diverse spulen und der fette trafo inna mitte...
ich würde dich trotzdem bitten es zu lassen, kanns ja notfalls ma bei ct100 anfragen ob er dir n nt auf wakü umrüstet, damit isser hier berühmt geworden
jez aba :-X die ac jungs wolln nix mit ct100s geschäften zu tun ham...

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:10

löl ok danke
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:13

das wird dann aber auch net viel billiger als das aquapower und dazu keine wirklich garantie etc

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:22

ALso ich habe ein pic im internet gesehen da hatte jemand sein ganzen pc Passiv gekühlt !!!
Herkumpft :D Universum - Milchstraße - Sol - Erde - Europa - Deutschland - NRW - Kreis Gütersloh - Wiedenbrück - Langenberg (ein kleines kaff :D)

JE

Senior Member

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:45

passiv dürfte nur mit veralteter technik gehen. ne WaKü ist ja schon aktivkühlung.
Aber den Radiator kann man natürlich passiv kühlen..

Und ein System ohne Lüfter ist auch kein thema, jedenfalls, seitdem es das AquaPower gibt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Fragen über Fragen :D

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 05:32

komplett passiv geht auch mit aktuellen rechnern es gibt da so'n nettes system mit heatpipes, leider hab ich vergessen wer das anbietet, wurde mal in der c't getestet

zu der eheim (1046): wenn du mit dem ohr nah genug dran bist hörst du ein leises brummen, bei normaler entfernung zum pc (vorm monitor sitzen, also min. 1 m entfernung solltest du davon nicht mehr viel hören, ausser natürlich du entkoppelst die nicht, dann brummt dein ganzes gehäuse ;D)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram