• 19.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abmachen

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:33

Hi, ich will jetzt dann nen Twinplex auf meiner Hercules Radeon 9700 Pro befestigen und nun wollte ich euch Fragen, ob ich jetzt den Spacer abnehmen sollte oder nicht? Ich war zwar zu erst immer davon überzeugt das ich ihn abmache, weil ich dann bessere temps hab, aber jetzt wo ich das von der Garantie und so höre, wirds mir bei 400 € doch ein bisschen mulmig! :-/ Oder würde es reichen wenn ich den Spacer oben lasse, aber dafür ein bischen mehr Wärmeleitpaste von Artic Silver 3 drauf tue, also nicht hauchdünn sonder ein bischen mehr, so das der Twinplex Kontakt hat! Was würdet ihr machen, oder was meint ihr? Ich könnte doch dann die Schrauben in bischen mehr zu drehen, dann müsste es doch den Twinplex näher andrücken. Naja ich weiß nicht ???

Schreibt mal, danke!

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:37

also viel wlp is keine Gute Idee...schmeiss doch die Garantie weg, ne Wakü is Glücksspiel ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:59

Bei den Hercules Karten soll es ANGEBLICH nicht nötig sein den Space zu endfernen da diese ANGEBLICH so wie so mit WLP ausgestatet waren und der Spacer an diese angepasst wurde...

aber ich würd sagen: Ab mit dem Ding! Kannste ja jeder Zeit wieder mit Sek.-Kleber wieder dran machen... ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:06

hercules hat aber so weit ich weiss auchmal 99 wakü-Karten Verkauft!superschnell vergriffen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:19

OK, dann schau ich mal wie groß der Abstand ist und wenns ned zu viel ist dann lass ich den Spacer oben, ansonsten ab mit dem Ding!

Wenn sogar der MIB meint, das es danach keinem mehr auffählt, dann kann ich ja wenns wirklich blöd läuft irgend wann, wegen der Garantie den Spacer wieder drauf kleben!

Also thx noch mal

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:52

also meine hercules 9700 pro hatte silber-wlp drauf und kein pad.

allerdings hab ich den spacer trotzdem abgehebelt, sicher ist sicher :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

then3o

Senior Member

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 20:37

ich will mir demnächst ne 9700er kaufen.

von welchen hersteller ist es enpfehelnswert für iene wakü?
also leicht den orig. kühler runternehmen und wenn möglich spacer drauflassen ohne probs!

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:02

ich würde eher nach übertaktungspotential entscheiden, wie leicht der kühler abzunehmen geht ist dann doch ein komisches kriterium. ab gehen die kühler doch alle ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

then3o

Senior Member

Re: Wichtige Frage! Soll ich jetzt den Spacer abma

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:27

ja aber es gibt welhe die mit schruaben befestigt sind und welche die mit paste angeklebt sind. und die mit paste gehen erheblich schwerer ab bzw sau schwer :P