• 16.04.2024, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:25

Hi!
Ich wollte mal wissen was für ein Unterschied zwischen DVI und VGA besteht. Also was hat in diesem Fall digital für Vorteile!
Ich überlege mir nämlich einen TFT zu kaufen und möchte dann doch mal den DVI Port ausnutzen!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:53

Für nen Monitor ist der VGA-Anschluß gedacht, für ein TFT ist der DVI-Anschluß sinnvoller, und zwar aus nem ganz einfachen Grund:
Digitales GraKa-Signal-->D/A-Wandler-->VGA-Kabel-->A/D-Wandler vom TFT ist doch ziemlicher Unsinn. Mit nem DVI-Kabel bleibt alles schön digital. Weitere Vorteile sind die entfallenden Einstellarbeiten und die schnellere Ansprechzeit...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:56

kann ich bestätigen
seit ich meinen tft mit dvi befeuere schaut das gleich viel netter aus und die wiederholrate dürft auch besser gesynct sein
gestochen scharf sag ich nur! 8)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:59

Stimmt! ;D

Aber sach ma, geht dein TFT gleich nach dem Start an? Weil meins erst beim Anmeldebildschirm da ist... :-/

CU

PS: Ich kann nur über´s VGA-Kabel den Startvorgang oder das Bios-Menü anschauen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:02

Cool!
Könnt ihr mir einen schönen DVI TFT enpfehlen??
Ich hab mich ja eigentlich für den LG Flatron 17 Zoll entschieden!
Was haltet ihr davon, kennt ihr nen besseren/schöneren in der Preisklasse?

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 18:04

aha?
bei mir no problem... hab vom BIOS-screen bis zum schluß super bild

Philips Brilliance 180 P2 18"-TFT
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:54

Welche Frequenz gibt der DVI-Anschluß beim Booten aus? Vielleicht kann ja mein TFT das nich ab...
Hab ein Philips 150P² 15".

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Unterschied zwischen DVI und VGA??

Freitag, 27. Dezember 2002, 01:10

dvi hat keine frequenzen.. auch son vorteil ;)

könnte übrigens auch an der graka liegen das beim starten kein bild gezeigt wird.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.