• 18.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:28

Nachdem jetzt kurz nach Weihnachten endlich wieder Geld in der Tasche ist, überleg ich schon wieder, wie ich's denn am sinnvollsten ausgeben könnte.
Am meisten würde mir ein neues Soundsystem zusagen, damit ich meine Musik und vor allem Spiele wie Mafia oder auch MoH endlich in einer angemessenen Qualität geniessen kann. ;D

Also stellen sich mir exakt ZWEI Fragen:
- Welche Soundkarte empfehlt ihr für den optimalen Soundgenuss ?
- Welche Lautsprecher soll ich mir holen ?

Geld spielt erstmal keine Rolle, allerdings sollte sich das Ganze noch im Bereich des bezahlbaren halten ;)

Ciao,
Cricket

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:30

das logitech 5.1 set mit 450 watt + soundblaster audigy player...

dreh auf und dann siehste so aus ::)

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:30

Zitat von »s4c«

das logitech 5.1 set mit 450 watt + soundblaster audigy player...

dreh auf und dann siehste so aus  ::)


Meinst du das Z-680 ?

Ciao,
Cricket

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:36

also ich hab hier das "Cambridge Soundworks Desktop Theatre 5.1 DTT 2200" ;D geht gut ab das Teil 8)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:15

kA wie das genau heißt... glaub schon

ist bestes

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:12

wieviel geld willstn für die speaker ausgeben?

powerslide

unregistriert

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:33

terratec subsession home arena 5.1 .. top sound für eigentlich wenig geld.. (bekommste evtl für unter 100€)

und soundkarte.. also ich bin total begeistert von meiner terratec aureon 5.1 fun.. ich brauch den schnick schnack von ner audigy ned.. und die klingt sehr gut!! und is auch sehr günstig

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:42

ich hab ne CreativeLabs Soundblaster Life! 5.1 und die hört sich auch sahne an.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:30

Zitat von »weihnachtswhyda«

wieviel geld willstn für die speaker ausgeben?


KA, kommt drauf an, wie der Klang ist ;D

Ciao,
Cricket

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:08

Hab zu Weihmachten des Philips A 3.600 bekommen :). Kann da was passieren wenn der Subwoofer direkt neben dem PC mit Window steht. Wie isn des Magnetfeld von so nem Lautsprecher im vergleich zu ner Pumpe?

then3o

Senior Member

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 20:52

Ich hab ne Creative SB Live 5.1 und das Cambridge Soundworks DTT3500 Digital.

Geiler Sound -> Sieht auch noch geil aus (besonders der verstärker) -> alle boxen magnetisch abgeschirmt

und wenn man sich schon was kauft dasnn gleich was gscheites 8)

hektiker

unregistriert

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:08

@then3o
genau die selben komponenten hatt ich auch aber das sys war mir zu leise ::)
meiner meinung nach sollte man besser direkt in gescheites hifi sys investiern anstatt dann pc boxen und stereoanlage parallel zu haben...
aber das kostet... ;D

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 21:12

so, ich hab das mal rausgesucht, das dtt3500... http://www.hifi.com/store/category.cgi?c…35ee&type=store schon das 2200(leider nich zu finden) geht gut ab 8) glasklare höhen(getestet mit Musik von Vanessa Mae) und astreine Bässe(getestet mit Yakooza - Cocaine 2002(derb remix)) tiefer als das nieveau von rtl2 ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:09

Ok, so richtig informiert bin ich jetzt aber auch nicht ::)
Ich glaub ich werd morgen mal zum Media Markt fahren und mir ein paar Systeme anhören, dann schau ich weiter...

Ciao,
Cricket

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:11

kauf dir ruhig n Desktop Theatre 3500, da machste absolut nix falsch bei hammergeilem Klang.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 23:24

Zitat von »Weihnachtsphoenix«

kauf dir ruhig n Desktop Theatre 3500, da machste absolut nix falsch bei hammergeilem Klang.


Das steht auf alle Fälle mal auf meinem Einkaufszettel! ;)
Wenn hier noch jemand Empfehlungen hat, dann bitte nicht zögern, sie uns mitzuteilen!

Ciao,
Cricket

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:58

das wurde zwar schon genannt, aber technologisch und klanglich kommt man momentan einfach nicht an dem logitech z-680 vorbei, wenn du bereit bist, 350 euro dafür auszugeben, wirst du das sicher nie bereuen - optisch ist das set sowieso über jeden zweifel erhaben verglichen mit den würfeln der konkurrenz. momentan gibt es leider ein problem mit einer komponente, weswegen bei einem teil der systeme ein sehr starkes rauschen auftritt, was aber noch diesen monat kostenlos von logitech behoben werden soll, die neuen ausgelieferten systeme sind dann sowieso schon fehlerfrei.
wegen soundkarte: mit den aktuellen von creative kann man nie was falsch machen, terratec dmx fire bleibt auch noch eine gute wahl, ist aber teuer. wenn ich mir jetzte eine kaufen müsste, würde ich mich für die audigy2 entscheiden, bin gegenwärtig mit meiner alten audigy auch sehr zufrieden :)
capt

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Freitag, 27. Dezember 2002, 23:12

Zitat von »powerslide«

terratec subsession home arena 5.1 .. top sound für eigentlich wenig geld.. (bekommste evtl für unter 100€)

und soundkarte.. also ich bin total begeistert von meiner terratec aureon 5.1 fun.. ich brauch den schnick schnack von ner audigy ned.. und die klingt sehr gut!! und is auch sehr günstig


Hab auch ein Terratec SubSession Home Area 5.1, hab 93€ gezahlt.......

Sound : 1A!!!!
Qualität: 1A!!!

Einfach Spitze.... hab aber ne SB 5.1 Live! davor ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:20

wenn du die boxen nur am pc nutzen willst, z.b. für spiele würde ich dir das z-640 holen oder was vergleichbares ( vom preis her ) empfehlen. kauf dir nicht das z-680, weil das viel zu teuer ist, für deine zwecke ... sicher ist das vom klang richtig gut, aber als normaler pc user hörst du eh keinen unterschied zwischen den sachen ...

ich hatte letzten monat auch überlegt mir das z-680 zu holen, für pc aber auch hauptsächlich für dvd und das hat keine chance gegen ein normals boxen set ( elac, canton oder was weis ich ) weil die boxen von pc-sound set einfach nicht für sowas ausgelegt sind ...

wenn du die kohle hast :P dann hol dir nen set mit av-reciever und boxen ( ich empfehle dir canton und elac oder auch magnat ) .
Da gibt es schon recht ordentlich sets, auf angebote achten, auch von markenherstellern für unter 500 euro ...

just my 2 cents

mfG

VimS

Full Member

Re: Welches 5.1 Soundsystem ?

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:33

was ist mit den creative-teilen?
ich überlege mir im moment nen 5.1.-set zu holen damit ich meine Soundblaster Live! 5.1. Platinum endlich mal richtig nutzen kann (mein anlage hat zwar Dolby Sorround aber keinen entsprechenden Eingang!)...
2 Jahre Wakü-erfahrung...