• 19.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Samstag, 28. Dezember 2002, 18:18

Und zwar ist es egal Welche ich benutze.
Von 29.20 bis aktuell 41.09 hab ich immer das gleiche Problem. :(
Der Monitor friert ein oder wird total mit Streifen zugemüllt.
Dann geht nix mehr. :(
Seit Gestern hab ich XP drauf und nun zum ersten mal ne genauere Fehlermeldung bekommen.
Der Treiber nv4_disp.sys verursacht einen Fehler und befindet sich in einer Dauerschleife. Um schwerwiegende Probleme zu vermeiden wird der PC herruntergefahren.
Ich hab nun mal den Omegatreiber drauf gehaun, aber ich glaub das wird nicht besser.

Was is da los?
nVidia und Gainward haben keine Antwort parat. ???
I need help!!

mfG Zeppe

ädit: Und kommt mir jetzt nicht mit "Mit ATI wär das nicht paasiert", das weiß ich selbst.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Samstag, 28. Dezember 2002, 22:54

Zitat von »Zeppe«

ädit: Und kommt mir jetzt nicht mit "Mit ATI wär das nicht paasiert", das weiß ich selbst.


Was heisst hier "Mit ATI wär das nicht passiert" Mit ATI Karten gibts auch genug stress, z.B. AGP 8x ;)

MFG

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Samstag, 28. Dezember 2002, 23:01

LOL!

Erzäl doch nix! Solang du ned OCst kannste AGP8X einstellenw ie du lustig bist und wenn's ärger machen solte gnügt ein einziger Klick im Treiber und das Prop hat ich erledigt!

Nu zum Tema:
Ist dir schon die Idee gekommen das die KArte einfach nur defekt ist?

Aber vorsichthalber einfach mal Windoof neu isntalliren...
A sinking ship is still a ship!

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 00:48

Ich hatte auch mal das Problem, dass sich beim Windoof-Start der Bildschirm in Streifen und komische Farben verwandelt hat.

Ich habe Win98 SE und die Asus V8200 (GF 3) und es lag daran, dass mein GraKa Speicher zu stark übertaktet war. Der kann so gut wie nix ab! :'(

Habe das dann im abgesicherten Modus wieder zurück gestellt und alles lief wieder!
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 00:57

LOL...

Also eigentlich kann der ram ne Menge ab... bzw wenn ich meinen anfasse verbrenn ich ir die Foten! (und das ist mein Ernst!)
A sinking ship is still a ship!

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 04:47

Habe sogar mal etwas Wärmeleitpaste unter meinen Ram gemacht!
Der hat übrigens gerade 42°C und der Chip 54°C (laut Asus Smartdoktor 2.61) Wie kühlt man den dann eigentlich bei einer WaKü?? Mit 'n 80er?

Den Ram kann ich auch nur von 460 MHz auf max 470 MHz treiben. Vorhin willte ich die Karte mal runtertakten und da ist sie auch abgeschmiert, früher hat der Speicher wenigstens mal das mitgemacht! Naja, jedenfalls läuft sie sonst ohne Probs und hat mir bisher gute Dienste erwiesen!
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 05:02

Wie man den ram kühlt? Schon mal was von Kühlern gehört? Oer pasive Kühlkorper um genau zu sein!
A sinking ship is still a ship!

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 05:13

hoi

ich hab auch nur noch probs mit meinen nvidia treibern!
das einzige was ich noch zoggen kann, ist cs :'(

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:36

@MIB
Meine GraKa hat passive Kühler auf dem Ram und aktiv mit passiv auf dem Chip. Der Lüfter vom Chip und Kühlrippen sind so angelegt, dass die Luft über die passiven Ramkühler abgegeben wird. Somit werden die passiven Ramkühler auf (mit warmer Luft) belüftet.
Wenn jetzt allerdings eine Wakü drauf kommt, fehlt dem Ram der Luftzug vom Chip-Lüfter ...... wie Ram mit Luftzug versorgen??

@Crimson
Wenn ich bei mir in den Open GL oder Direct3D so'n Zeug aktiviere (standart nicht aktiv), dann bekomme ich immer so einen Schatten auf alle Objekte, auch bei 3DMark! Wenn ich den Kram wieder raus nehme, läuft alles wieder normal.
Solltest mal dein Prob näher beschreiben!
Nur kalte Hardware ist glücklich :-) Seit dem 9.5.03 um 22:00 Uhr Wassergekühlt :)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Probleme mit nVidia Grafiktreibern

Sonntag, 29. Dezember 2002, 20:39

das gleiche prob hatte ich auch mal mit nv4_disp.sys
habe formatiert, überall andere treiber benutzt und dann gings ;D ;)