• 25.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:21

Hi!

Ich suche ne Grafikkarte die einen wirklich guten TVout hat, also das Bild vom Fernseher möglichst ausfüllt, nicht filmmert, etc.

3D-Leistung ist dabei eher Nebensache...

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Freitag, 27. Dezember 2002, 19:04

hi,

also ich hab ne kyro 1 mit tv out  ;D
und hat eigentlich ne gute leistung am tv
du kansch auswählen ob die graka den fernseher mit dem computerbild ganz ausfüllen soll --- dann is aba die startleiste und die verknüpfungen am oberen bildschirmrand a bissl abgeschnitten
oda du wählst aus das die graka ein "Viereck" macht und in diesem viereck wird dann das bild gezeigt....

und du kannst noch auswählen ob dass bild nur auf dem TV oda auf dem monitor und TV zeigen soll

ich hoffe ich konnt dir helfen  :D

cu, fliegenduennschiss

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:06

Hi MassiveBlue

Die GraKas mit Chips von Matrox sollen die besten TV out und 2d Darstellungen haben .Die G550 bekommt man schon für 120€ .

Gruss
Homer_j
Athlon XP1700+@XP2600+ auf Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition im Server Cube (Yeong Yang) Asus V7700 (Geforce 2GTS) 2x Seagate :40 und 80 GB NT :120mm Papst Mod

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:08

Hi MB.

Also die ATi Karten haben ebenfals einen hervorragenden TV out ;D

Im Ernst. Hab selten so nen guten TV-out gesehen...

Besonders hervoragend aind dabei vollgende Modelle:
Radeon 256 32/64 MB
Radeon 7200/7500
Radeon 9500/9700 Series...

Die 8500/9000er haben zwar auch einen recht gutena ber das Bild ist ned ganz so doll wie bei den oben genanntetn modellen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Freitag, 27. Dezember 2002, 20:17

HALLO!

Entweder eine Matrox oder Voodoo Karte,Die haben wirklich gute TV-Outs!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Freitag, 27. Dezember 2002, 21:49

Ich würde dir auch ne matrox empfehlen sollen en besten ausgang haben !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:18

Ich habe bisher die Tv-Outs von folgenden Grafikkarten getestet :

Matrox G400
Radeon 8500
Radeon 7200 VIVO
Geforce 2
Geforce TI4200

Mein Ergebnis ist dabei folgendes :

1. Radeon 7200 (bestes Bild + Darstellung des BIOS d.H. monitorloser Betrieb möglich, für mich der der Punkt gewesen weshalb ich die Karte behalten habe)
2. Matrox (Bild nur minmal schlechter allerdings kein Bootvorgang
3. Radeon 8500
4. Ti4200 akzeptable Bildquali
5. Geforce 2 miserable Quali + schwarze Balken.

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:31

Hab ne 7500er ATI....1A Bildqualität!!!

Die 7500er ist echt die beste Karte und noch dazu jetzt schon so günstig....

Und dass sie schon ein Bild beim booten zeigt stimmt....der Fernseher zeigt sogar schneller das Bild als mein Monitor beim Booten, ur lustig ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:40

in meinem DVD-Rechner sitzt eine Matrox G400MAX DH. Die Matrox liefert definitiv ein besseres Bild als die Radeon (beide getestet).
Und was nur die Matrox kann: Ich lass einen Film über die Matrox auf dem Fernseher laufen kann aber gleichzeitig am Monitor normal weiterarbeiten.

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:43

Zitat von »AndreasH«

in meinem DVD-Rechner sitzt eine Matrox G400MAX DH. Die Matrox liefert definitiv ein besseres Bild als die Radeon (beide getestet).
Und was nur die Matrox kann: Ich lass einen Film über die Matrox auf dem Fernseher laufen kann aber gleichzeitig am Monitor normal weiterarbeiten.



LOL. Und warum soll das ne Radeon ned können? Schon mal was von hydravision gehört?
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:43

fasse zusammen: nvidia is ausm rennen.

mal schaun wer gewinnt *g*...........
aber können das mit dem gleichzeitig schauen und arbeiten die neuen atis net auch?

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:47

Selbstverständlich können die das... alles ab R100 (Radeon 256)

Und wenn man mal Preis/Leistung vergleicht schneiden die Radeon KArten ja wohl m längen besser ab... zumal die MAtrox Karten ich Sachen TV auch nicht immer das gelbe vom Ei sidn... oder um es genauer zu sagen: So ginial die Billdqualli eienr Marvel G450 am VGA (und gg DVI) sein mag am TV sind die Radeon 7500 KArten besser...
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:52

@ Andi

Welche Radeon hast du getestet ???

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:53

joah habs eigentluch nur geschrieben weil ich mir doch ziemlich sicher war dass meine kleene 9000er das kann.

mit der bildqualität bin ich sehr zufrieden. auch wenns bei dem tv out besseres als meine karte gibt.

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:53

Ich bezweifle das er sie getestet hat denn sonst wüsste er das mit dem hydravision!
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:55

Ich muss sagen, Hydravision hab ich noch nie genutzt....aber der TV Out der 7500er ATI rulez einfach....also in der Fahrschule hatten sie Matrox G550....auf nen 70cm Fernseher....also das war peinlich ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 02:59

Jup.

beb Bekannter (mein Klassenlehrer um genau zu sein ;D)

Hatte sich erwartungsvoll eine G450 mit allen Faxen für sündhaft viel Geld gekauft da er Videobearbeitung macht... und am ende war er sehr endteuscht... dann hatte er übergangsweise ne Radeon 256 ViVo 64 MB DDR drin mit der er dan zu frieden war... nu hat er sicha ber irgendso ne irre "AnDi" Karte gekauft hat aber die Radeon trozdem noch drin... (fragt mich jetzt baer ned wie und warum... das einzige das ich mit AnDi anfangen aknn ist das cih es mit Analog/Digital übersetze ;D )
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 03:14

was isb eine AnDi Karte ::)

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 03:17

Soweit ich das verstande hab braucht man die irgendwie um Videos von Analog auf Digital um zu wandeln ohne die CPU all zu sehr zu belasten... zusätzlich hat das Ding dann noch 100 Ein/ausgänge...

Aber ich hab da kaum/keine Ahnung von...

Aber wenn ich richtig invormirt bin kann der R300 mit seinen Videoshadern änliche abreiten verrichten...
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte mit wirklich gutem TVout

Samstag, 28. Dezember 2002, 11:53

stell dir vor ich hatte 3 Radeons gleichzeitig. Warscheinlich noch bevor du eine hattest (ich weis ja das du ATI-Fan bist). Meine Matrox liefert eindeutig das bessere Bild.

Meine Radeons:
2xRadeon 7200
1xRadeon 8500

Sorry aber min einem ATI-Fanatiker lasse ich mich auf nix ein ;). Hat sowieso keinen Sinn. Mein TV_out der Matrox liefert das bessere Bild. Was Videobearbeitung betrifft usw. spielt ja keine Rolle. War ja hier nie Thema. Mein DVD-PC läuft seitdem mit der Matrox. Die Radeon ist nun im Server