• 23.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:23

ich hab mir letztlich neues besteck besorgt und kriege die verkaufsettiketten so schlecht davon ab. weiß jemand zufälligerweise wie das einfacher geht, ohne das man viel arbeit hat oder ein starker klebefilm übrigbleibt?

Warum ich das in diese gruppe geschrieben hab?:
Weil:
1. Besteck ist doch "Hardware"
2. Ihr wißt doch auch, wie man den kühler von der grafikkarte abkriegt - das klebeettikett ist auch "kleber"
3. Der kleber scheint auch "Hardware" zu sein so wie es aussieht.
4. Im Offtopic gucken doch normalerweise so wenig leute rein oder?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:27

einmal kurz inne spülmaschine tuts meist schon...
und sons kanns ja imma noch mit chemie rangehn, ich persönlich steh da auf nitro verdünnung, da kann man dann gleich nochma ne runde dran schnüffeln... ;D ;D ;D

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:40

hehe, rippchen, rippchen. bring den jungen doch nicht solche verrückten ideen ;D

du kannst auch ein reinigungsmittel benutzen das speziell für aufkleberreste angefertigt wurde. es greift das matterial nicht an und verflüchtigt sich sofort. was besseres hab ich noch nicht dafür gesehen. es ist aber geruchstneutral *zu.rippchen.rüberschau* ;)

achso, es nennt sich "filmreiniger" und wird zum entfernen von kleberesten auf montagefolien benutzt.

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:40

heißes wasser und n schwamm

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:42

Etiketten-EX von Kontakt-Chemie

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:48

*aufdieflasche/dose/wasauchimmeraufmeinemschreibtischgugg*
*aufmach*
*schnüff* *schnüff*
AAAHHHHH, kommt echt gut das zeug ;D

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Samstag, 28. Dezember 2002, 17:52

wd40 kontaktspray oder sonst was fettiges!

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 11:22

Hi

Probier es mal mit normaler Butter.
Das einfache liegt so nah (im Kühlschrank)

Gruss
Toosick

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:38

Nimm doch Waschbenzin (Feuerzeugbenzin), hat mich in solchen Fällen noch nie im Stich gelassen. 8).

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 21:16

Aceton geht auch gut, nur aufpassen bei Plastikgriffen. ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Montag, 30. Dezember 2002, 17:10

ach scheisse. ich bin so doof!!...

ich habe mein megastarkes spezial kontaktspray vergessen.

da gab es mal kein normales kontaktspray, da hat mein vater ein KFZ-kontaktspray namens Nigrin gekauft. stinkt super, und macht absolut wirklich jede sache komplett sauber!!

scheisse wie kann ich nur so doof sein.. :))


aber das mit der butter probier ich auch mal, denn das kontaktspray ist ja schon fast alle.

das mit spülmittel hat nicht sehr viel gebracht. die mühe mach ich mir besser nicht, aber mal gucken..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Montag, 30. Dezember 2002, 18:57

ok danke für eure hilfe.

hat jetzt geklappt das abmachen.

mit butter und mit oel geht auch aber mit dem kontaktspray scheint am besten zu gehen.

konnte jetzt alle aufkleber rückstandslos und mit relativ wenig mühe entfernen. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: kleber von besteck rückstandlos entfernen?

Montag, 30. Dezember 2002, 22:37

Zitat von »fksystems«


4. Im Offtopic gucken doch normalerweise so wenig leute rein oder?

Ich glaub, Offtopic ist am meisten besucht, da kann man auch um 5 Uhr sicher sein, dass es jemand liest