• 20.04.2024, 06:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard kaputt???

Montag, 30. Dezember 2002, 21:59

Servus ladies!

also,´problem folgendes:
ein kumpel von mir hat sich neuen pc geholt.
er wolte eigtl. radeon9700pro, war aber nich mehr da. also hat er den rest, außer vga, mitgenommen und daheim ne tnt2 eingebaut. aufm monitor kam aber nur "no signal input"
meine ferndiagnose-vermutung war, dass die spannung bei der tnt2 anders is als bei seinem agp-port (asus a7n8x)
angeschlossen müsste sie richtig sein, also richtig drin. ich fahr jetz gleich zu ihm rüber und schau mir das an.
jetz die frage: meint ihr es is dabei was kaputtgegangen???????
scheena gruaß,
phelps
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Mainboard kaputt???

Montag, 30. Dezember 2002, 22:01

Hi

es sollte nix kaputt sein, das Problem ergibt sich dadurch das die karte wohl noch mit 3,3Volt läuft. Das A7N8x bietet aber nur 1,5Volt, weil die neuen Karten nur noch diese Spannung benötigen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

EpS

Senior Member

Re: Mainboard kaputt???

Montag, 30. Dezember 2002, 22:03

ich kenn die meldung eigentlich nur wenn das kabel nicht auf der karte steckt... ::)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Mainboard kaputt???

Montag, 30. Dezember 2002, 23:05

ich hatte das auch imma :

immer wenn ich den stecker vom nt gezogen hab z.b. um auf lan parties zu fahren kam das dann wenn ich den rechner nach dem umzug starten wollte, dann musste ich erst ne andere graka reinstecken ( matrox von nem kumpel ) und danach ( netzstecker musste im nt bleiben ) meine, und dann gings wieda. letztendlich ist / war es aber das nt .... nen 120 euro teures tsp im arsch naja ... :o >:( :o

aber das wohl eher nen einzelfall ;D